2.0 V6-Teile zu verkaufen

  • Hallo,


    wer braucht Teile für seinen 2.0 V6? Habe mir den als Ersatz für den 1er gekauft - da nun ein 2.8er reinmarschiert, ist der 2.0er über.


    Wer braucht was? Teileversand möglich. Im Angebot:


    - Wasserpumpe mit kompl. Stirnraddeckel - 15 Euro
    - Köpfe komplett mit Kipphebelwellen - 15 Euro
    - Nockenwelle, passende Tassen und Stößel - 10 Euro
    - Anlasser geschenkt beim Kauf einer der anderen Teile


    Wer möchte, kann sich auch den kompletten Motor ziehen - Vergaser und Verteiler sind weg. Ansonsten kann der für 30 Euro weg. Lief bis vor vier Monaten.


    Bei Interesse hier im Forum melden, Standort Nähe Osnabrück. Mitbringen der Teile nach Bekum problemlos möglich.


    Tomas

  • Sind die Kipphebelwellen gut ?
    Dann hätte ich Interesse an den beiden Kipphebelwellen.
    Zur Not würde ich halt auch die Köpfe mitkaufen.


    Die Wellen sind doch von 2.0 - 2.8 gleich, oder ?
    An der NW hätte ich theoretisch auch Interesse, weiss allerdings den Lagerdurchmesser meines 2.8ers gerade nicht.
    Dummerweise ist mir das Baujahr des Spenderfahrzeugs auch nicht bekannt, meine es war ein IIer Granni bin mir aber nicht mehr sicher ob's nicht ein IIIer war ....

  • Hallo,


    Baujahr des Spenderfahrzeugs ist völlig uninteresant. Eingegossene Zahl am Motorblock gibt das Bj. des Motors an und das zählt. Wo die Zahl steht wirst Du (Michael) als erfahrener Schrauber ja wissen und die Umstellung von kleinem auf das große wurde hier auch zig mal durchgekaut, gerade wieder vor ein paar Wochen. Alle Kipphebelwellen sind gleich, vom 2.0 bis 2.8i V6.


    Kowalski: geht klar, packe ich dann zum 2er Tacho und nehme es dann zum Treffen mit


    Tomas

  • Hallo Tomas,
    Du hast natürlich recht, aber wenn es ein IIer wäre wüsste ich definitiv (ohne extra rauszufahren um am Block zu gucken) das es der alte mit dem kleinen Lagern ist.


    Was ist mit den Kipphebelwellen ? Verkaufst Du die nun einzeln oder muss ich die ganzen Köpfe nehmen ?
    Fährst Du nach Beckum ?


    Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes: - ja Du fährst nach Beckum

  • Hallo Michael,


    die Kipphebelwellen habe ich mir noch nicht angeschaut. Ich schaue mal nach und kann die aber auch nach Bekum mitbringen, damit Du mit Deinem Auge das selber beurteilst. Ich habe auch ein einzelnes Kipphebelpärchen liegen, musst also die Köppe nicht nehmen.


    Bonnie: Es ist im Prinzip noch der komplette Block (Kurbelwelle, Kolben, Pleul, ...) da mit den Köpfen, Kipphebelwellen, Ölwanne, Stirnraddeckel mit Wasserpumpe.
    Weg ist bis jetzt der Vergaser, Verteiler und die Nockenwellen samt Tassen und Stößeln. Wenn Du also immernoch Interesse an den Köpfen hast (habe ich irgendwo aufgeschnappt), kannst Du die gerne haben. Preis steht ...


    Tomas

  • Aloha,


    mir geht's ja hauptsächlich darum, sowas mal gefahrlos zerlegen, im Detail begutachten und hinterher versuchsweise wieder zusammenbauen zu können, ohne größeren Schaden anzurichten... 8o8) :)) daher wär der Preis absolut ok!


    Nur die Übergabe... hm. Hat's Zeit bis BI?


    P.S. Dani, deinen möcht ich bitte trotzdem, einer von beiden wär dann für die reelle Anwendung, falls mal nötig.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Tomas: Alles klar, danke!
    Die Nockenwellen fürn Block vor 80-irgendwas sind doch alle gleich oder? (ausnahme einspritzer)


    Bonnie: Wenn du noch mehr Motoren möchtest sag doch was! ;)

  • Hab noch einen Guten 2.0 V6 mit einen 6 Monate altem Vergaser in Krefeld stehen.


    Motor hat rund 100tkm runter aus nem T2.


    ohne Vergaser 40 EUR, mit 100 EUR.


    Nur Abholung.


    PS: @Bonnie......Deiner steht noch in M.

  • 60€ fürn 2,0 Vergaser? Scheiße, ich bin mit den Preisen wohl noch in den späten neunzigern....

  • Was ist nun los?


    Der Vergaser ist praktisch neu....hat gerade mal 1000km abgelaufen....


    Von den Starterklappen kann man noch Marmelade ablecken, so sauber sind die...

  • Ok wenn er fast neu ist gehts. Wollt dich jetzt auch nicht angreifen oder so, war nur etwas verwundert über die derzeitigen Preise.... ;)

  • Ich hab den Vergaser von dem Typen aus Oberhausen....der heisst Rumsch oder so bei Ebay.


    Hab 125 EUR dafür bezahlt....also sehe ich die 60 EUR mehr auch als i.O. an.



    Obwohl, für manche Vergaser soll es ja 400 EUR geben :D

  • Klar, auf jeden Fall.


    Glaube der hat immer noch solche im Angebot:
    http://cgi.ebay.de/Vergaser-fu…18771QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Klar sind ja auch durchaus etwas "aufwendigere" Teile mit kleinen Toleranzen etc. .


    Bin nur so von den Preisen geflasht, weil ich für 400 Autos kaufe und für 120 2,8er Motoren samt Vergaser gekauft habe( vor 3 Jahren) und für 50 komplette 2,o Motoren verkauft habe. Und ein gebr. Vergaser der funktioniert ist für mich genauso gut wie ein neuer.


    Habe mal einen 2,8er Motor samt Vergaser und noch einen 2,0l obendrein für 17€ bei Ebay geschossen. Das waren noch Zeiten...



    Nee aber passt schon, für Neuware muss man eben mehr berappen, will ja auch hergestellt werden der Kram.

  • Michael: Die einzelnen Kipphebelwellen waren nicht mehr gut und ich hab se weggeschmissen - hatten Spuren auf der Welle ...