Dicke Hardyscheibe

  • Suche immer noch eine dicke Hardyscheibe für nen Kumpel, in dessen Taunus ein 2.0er OHC reingepflanzt werden soll.


    Muss die Dicke sein, 35mm Außendurchmesser am Docht, 1" innen. Abstand Lochmitte zu Lochmitte (Schraubenloch) ist ca. 80mm (Granni hat da 90mm).


    Gruß


    Basti

  • Kann ja mal nachschauen,aber erstmal klären,welche du suchst:
    Die mit Zapfen und 3 Löchern oder nur Gummi und 6 Löcher?
    Was soll ein Docht sein ?(?(?(
    Der Ralf

  • Von mir aus auch Zapfen. Quasi das Rohr mit Innenverzahnung und Gummischeibe dran. Drei Löcher mit Abstand 80. ;)


    Wäre cool, wenn Du was finden könntest, sonst muss ich spätestens morgen das Teil bei der Apotheke bestellen.


    Danke!

  • Ist der abstand der löcher nicht immer grösser , damit das alles auf spannung hängt ? Normalerweise ist doch um ne neue hardyscheibe ein blechband drum zur vereinfachten montage , das band kommt hinterher ab .

  • So,letzter Beitrag heute:
    Ja,bei neuen ist immer das Stahlband drum,damits ohne Problem passt,aber den Lochabstand findet man ja präzise am Hinterteil der Kardanwelle,melde mich wenns geht bis mittags,sonst guck woanders,evtl.noch tel.angeben.
    Der Ralf

  • Die Abstände gelten für die ungespannte Scheibe. Das wird ein wenig Spaß, das Ding das Ding an die Kardanwelle zu bekommen, aber im ausgebauten Zustand mit Schraubstock muss das gehen.


    Schon was gefunden?

  • Hallo,leider nix korrektes gefunden,beim 2,0 sollte es ja wie neu sein,aberwenn du mal von Getriebeende bis Mitte Mittellager messen kannst könnte ich wahrscheinlich eine vordere Hälfte der Kardanwelle mit nem richtigen Gelenk anbieten,komme momentan nicht an meinen ran zum messen!
    Da reicht ne Messung mit Zollstock(Gliedermassstab hört sich so zweideutig an :D ),kommt aufn mm nicht an!
    Dann haste nämlich ein für allemal den Ärger mit den Gummis nicht mehr(wieso fällt mir da auch noch was zu ein :D )!
    Der Ralf

  • Jau, dank Dir! Aber ich brauche das Ding bis Samstag und schaffe es diese Woche nicht mehr das auszumessen. :(


    Muss ich morgen früh doch erst mal das Dingen bei Oldcars bestellen.


    Basti

  • Hi,
    da geh doch mal zu nem Forddealer,die können die noch besorgen,wenns sein muss ausm Überbestand,denn für 50.-Euros kann das eigentlich nix originales sein,habe im Urlaub,so vor ca10,11 Jahren schon(mit Einbau zwar,aber dat is ja nich viel)bei Ford damals so 220,-DM bezahlt!
    Der Ralf