radioeinbau

  • Ich hab bei mir ein altes Blaupunkt Radio drin mit Drehknöpfen, sogar Stereo, habe dann einen Universal CD Wechsler daran angeschlossen. So hat man wenigstens die original Optik und kann noch seine CDs hören.
    Der klang könnte besser sein, aber es ist OK


    Gruß
    jens

  • Ich hab mir nach Tips von einigen Forums-Mitgliedern einen FM-Transmitter bei ebay ersteigert und dazu einen MP3-Player. Somit kann ich mein Originalradio behalten und trotzdem meine Mugge hören... Für HiFi-Fetischisten wird das aber nix sein.

  • Ich wollt eigentlich gestern schon Bilder von meiner Radiokonstruktion einstellen, hatte aber meinen Imageshack-Link nicht da.
    Werd das nachher nachholen. Hab auch Oldschool-Optik :)


    piratte

  • War übers WE bei meinen Eltern. Und die email mit dem login-Link für Imageshack liegt zuhaus auf meinem Rechner. Heut abend wird das auf jeden Fall was :)


    piratte

  • So, gestern wurde es natürlich doch nichts, weil ich unterwegs war. Aber nu:
    Die Fotos sind sozusagen in chronologischer Reihenfolge ;)





    Die Knöpfe sind nicht aus technischen Gründen Bierdeckel, sondern weil ich einfach keine Knöpfe dafür habe. Entweder bleibt das so oder ich bastel da irgendwann Knöpfe eines anderen Radios dran.
    Und das kleine "Fenster" rechts oben, neben dem rechten Knopf, liegt direkt über dem Infrarotsensor des Radios dahinter. Somit kann ich das Radio sogar im zugeklappten Zustand bedienen :)

  • Oiso, bei mir sieht das so aus:



    Ich find das Alfa-Radio sehr schick und auch passend. -Ok, den Schriftzug werde ich noch irgendwann übermalen o.ä.


    Und statt der Kassette kann ich eine Adapter-Kassette einschieben, an der ich einen MP3-Player anschliessen kann.


    Ich habe es nicht selbst eingebaut, aber soweit ich mich erinnern kann, war es zwar am Anfang eine ziemliche Frickelei, ging aber dann doch ganz gut und relativ schnell.


    An den Boxen muss ich noch arbeiten... :(


    Und ja, ich weiß, dass meine Zusatzinstrumente nicht die richtige Farbe haben!!!


    P.S. Piratte, der Schalter bei dir da neben der Kontroll-Leuchte - über den hatten wir hier vor Ewigkeiten mal diskutiert und nie so richtig herausgefunden, wofür er eigentlich gut ist... Bremsencheck?

  • Als ich eben Deine Armaturen sah, dachte ich spontan "huch.. da fehlt was.. vll kann mir hier ja jemand sagen, was das soll?" :D
    Das Bild auf dem Schalter sieht aus, als solle es die Bremsanlage darstellen. Und wenn man den Knopf zieht, dann leuchtet die rote Leuchte daneben :)
    Ich vermute, daß das einfach eine Kontrolle ist, ob die Latüchte geht. So wirklich sinnig wär das aber alles nicht, die Kontrolle hätte man doch auch irgendwie in die Zündung einarbeiten können.. wobei mir jetzt grad einfällt: Geht die Zündungskontrolle aus, wenn der Motor läuft?



    Edit: Erschwerend kommt bei mir hinzu, daß meine Bedienungsanleitung schwedisch ist ;)

  • Das macht schon Sinn.
    In den späterne Taunusmodellen gab es auch Bremskreiskontrolleuchten (wat'n Wort). Bunkie Knudsen hat so was z.B. in seinem IIIer.
    Bei dem kann man dann die Kontrolleuchte drücken, dann leuchtet sie auf. Ist sozusagen eine Kontrollfunktion für die Leuchte.

  • Wenn du willst Piratte schau ich mal ob ich noch Knöppe für dich hab, aber jeztz Schluss für heute, Christoph

  • Joa, wär lässig. Eilt aber nicht. Solltest Du noch irgendwo auf Knöpfe stoßen, kannst sie ja mit nach Bielefeld bringen. :)

  • Bin eh am aufräumen, bring ich dir mit !!!
    Mach nachher auch mal n Photo wie´s bei mir mittlerweile aussieht.


    Schönen guten Morgen, Christoph

  • Da muss ich ja spontan an die Simpsons denken. Die Folge, in der Homer sich allerlei Zubehör ins Auto einbaut :)






    piratte