Innenkotflügel vorne

  • Nen paar bastel ich ja schon, kann ich gut zum Treffen mitbringen, Granada und Taunus kann ich machen, jeweils beide Karosserievarianten, ist zwar nur ein kleiner Unterschied aber... Kostenpunkt etwa 50-60€ der Satz, je nachdem was für ein Gummi an die Kante kommt(genaue Kosten find ich noch raus).
    Fürn Granni gibts dann noch ein Blechlein dazu, was den Bereich um den Tankrüssel schützt. Kann von dem Kram ja mal ein paar Fotos machen bei Interesse.


    Achja ist aus 05er Stahlblech verzinkt.

  • oh, klingt echt interessant!


    hab mir diesbezüglich noch überhaupt keine Gedanken gemacht - wie macht man die Dinger eigentlich fest? Kaugummi? Spucke?


    also so ein Satz für vorne würde mir auch zusagen 8)



    Gruß

  • Zitat

    Original von Kowalski
    klar, euch beide hab ich oben auf der Liste. Ellum auch, für Bielefeld.



    Danke!! :]

  • Ok. Werd diese Woche erstmal zusehen, dass ich die ersten beiden fertig bekomme, dann mach ich mal Foto.


    Matze: Im Granada habe ich die Dinger mit 90° Winkeln an einer Stelle festgeschraubt, im Taunus mit einer Schraube in die Wagenheberaufnahme. Hauptsächlich klemmen die aber durch den Gummirand da drin.

  • Wagenheberaufnahme? Dann habe ich ein Problem 8o :O


    Fotos wären mal interessant, vor allem von der Befestigung 8)

  • Jo, ich hab dann auch ein Problem, sowas hab ich nämlich aus Rostschutzgründen nicht mehr! 8o :O


    Bin auch auf die Fotos gespannt, ggfs. interessiert.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Achso, ja muss nicht. Geht auch anders, schau ich mir dann an. Habe mal grade die Dinger fotografiert, die ich im Taunus habe. Sehen noch eher schäbig aus, waren ja meine ersten.
    Da sind die Gummis noch geklebt, was ich dann öfters mit Kleber (Terokal-Scheißzeug) und schliesslich mit Sikaflex nachbessern musste.


    Jetzt werde ich da so ein Profilgummi nehmen, was man wie eine Türdichtung auf die Blechkante schiebt.


    Wie gesagt Ende der Woche hab ich einen Satz fertig, der besser ist und auch besser aussieht(wobei viel sieht man davon eh nicht.).








    Oh scheiße mit dem letzten Bild habe ich mich ja quasi geoutet... 8o

  • FUEL SAVER ??? :D:D:D:D:D:D


    Ich wünsch Dir ja das es auch was bringt. Auf meinem ersten Sierra (1.8 CVH, 87 PS) kam ich mit den Dingern auf 13,5 Liter. Die ollen Winterreifen waren da besser, da ging es mit 12. Der ging auch ganz schnell wieder weg. Den höheren Kaufpreis für den folgenden DOHC hab ich mit dem gesparten Sprit schnell wieder drin gehabt :O

  • :D:D:D:D


    Habs gekauft, weils Firestone sind und auf dem gt 40 auch Firestone waren, ich ergo Firestoneaufkleber auf die Kotflügel bappen wollte. Kann ich ja schlecht Tyfoon oder so drauf machen.


    Das mit dem Fuel saver ist mir sonst noch nie aufgefallen, erst auf dem Bild stach es so ins Auge.

  • Zitat

    [I]Den höheren Kaufpreis für den folgenden DOHC hab ich mit dem gesparten Sprit schnell wieder drin gehabt :O



    Das glaube ich!


    So und jetzt aufhören meinen Tread vollzuspammen! X(;)

  • gehen die eigentlich ganz rum? auf dem einen bild sieht das so aus, was würden die nur den hinteren teil schützen. :O

  • Stimmt gar nicht. Es gibt in der StVZO lediglich Vorschriften über eine Mindestabdeckung der Laufflächen, nicht jedoch über eine Maximalabdeckung oder Mindest-Freifläche des Reifens. :P

  • frickelhansen: Wieso, wenn das Profil auf die Straße kommt wird doch nur der Reifen verschlissen. Und es gibt garkeine Funken.


    Se: Das sieht nur so aus, natürlich gehen die ganz rum! Heute oder morgen schaff ich es die Bleche für einen 2er/3er zu schneiden, dann mach ich mal nen Foto mit Rad ab, dann siehstes!