Käfighaltung = Taunenquälerei??

  • Ich habe da mal ne wichtige Frage:


    Seit meinem Umzug nach Essen wird mein Taunus im Einzelkäfig gehalten.



    Muss ich mich dafür eigentlich schämen?


    Laut EU muss eine Legehenne die Größe eines DIN A4-Blattes an Platz haben. Aber wieviel Platz steht einer eierlegenden Taune zu? Oder gilt im Winter sogar Stallpflicht? Ist statt dessen Boden- oder Freilandhaltung empfehlenswert?


    Fragen über Fragen, die keinen interessieren. Sorry, aber ich bin heute etwas albern. Liegt wohl an der Vorfreude über den Start der Saison--- :O

  • durch vermehrtes Auftrtreten von Fordgrippe ist über eine generelle Stallpflicht nachzudenken, nicht das er noch in freier Wildbahn gekeult wird ;)

  • Bodenhaltung ist zwingend notwendig, Stangenhaltung führt zu extremer Gesundheitsschädigung bis hin zur Notschlachtung! 8o


    Im Winter empfiehlt sich die eingeschränkte Stallpflicht, ansonsten Freilandhaltung mit viel Auslauf.


    Käfighaltung schadet nicht, sondern erhält die Gesundheit, solange der Käfig regelmäßg verlassen werden kann (Ausfahrt genannt).


    Bundes-Taunus-Gesetz §§ 33 - 35 sowie "Brehms Anleitung zur Pflege eines Taunus".


    :]

  • Da ja anscheinend Öl rausläuft, wegen dem Papier unter dem Motor, würde ich gleich schlachten :O
    Viel Spass dabei
    Jürgen

  • Zu diesem typischem Taunomatico-Beitrag darf ich anmerken, daß der Abstand zwischen Käfig und Taunus dem zwischen den englischen Kronjuwelen und der schützenden Panzerglasplatte entspricht und daher angemessen erscheint.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Wie "Öl rausläuft"? Der Taunus liest doch nur, weil ihm langweilig ist, oder?


    Meinst du echt das der Dreier lesen kann :D

  • Was wirklich in's Auge fällt ist die eklatante geistige Unterforderung des Taunus. Anstatt irgendwelche Prospektbeilagen zur Lektüre unterzuschieben, solltest du mal das Niveau heben (vielleicht ein wenig Wittgenstein? oder zumindest Oldtimermarkt?).
    Oder geht es hier gar nicht ums Lesen? Ist dein Taunus altersbedingt inkontinent und somit Pflegestufe 1?
    Dann aber ab ins Heim mit ihm!

  • Stimmt, das Niveau der Lektüre ist nicht das beste. Wenn ich mich recht erinnere, handelt es sich um Baumarktprospekte.


    Vielleicht sollte ich dem Taunus mal "Goethes Taunus... ähh Harzreise im Winter" unterschieben.


    Diese Art von "Dichtung" wird aber leider nicht dazu führen, dass "Harald" endlich damit aufhört, etwas Öl zu verlieren.


    Na ja, wenn ich mal 20 Jahre älter als meine geplante Lebenserwartung werde, darf ich mir hoffentlich auch "in die Buchs pinkeln"...

  • Zitat

    Was wirklich in's Auge fällt ist die eklatante geistige Unterforderung des Taunus. Anstatt irgendwelche Prospektbeilagen zur Lektüre unterzuschieben, solltest du mal das Niveau heben (vielleicht ein wenig Wittgenstein? oder zumindest Oldtimermarkt?).


    markus, schieb nur auf gar keinen fall dieter korps "jetzt helfe ich mir selbst" drunter, dadurch wird der harald nur zum hypochonder, das gibt nur ärger...


    ich würde vorschlagen, du legst ihm ein paar poster von ´ner heissen corvette drunter, damit er was zu kucken hat, hahaha...

  • Ich habe doch etwas vom Fach drunter gelegt! :O


    Vielleicht komme ich so meinem Traum näher - dem wartungsfreien Taunus... :D


  • Tssss, man muß schon auf die Bedürfnisse des Taunus eingehen!


    Madame ist ein typisches Mädchen, was ihre Lesegewohnheiten angeht.



    1. kann sie sich nicht entscheiden, was sie zuerst lesen möchte


    2. Stöbert sie leidenschaftlich gerne im Ersatzteile-Katalog


    3. Kommt dann noch ein bisschen Shoking-Tratsch dazu (der 7. Sinn bietet hier alles, was das Herz begehrt)


    4. Bildet sie sich natürlich auch sprachlich fort - das grüne Heft ist aus UK und heisst "Cortina & Capri Mechanics".


    :D:D:D


  • Kommt das Eselsohr am Kennzeichen auch vom vielen Lesen? :D


    Und wenn sie ein "typisches" Mädchen ist, müsste dann nicht mindestens ein Reifenkatalog dabei sein?


    Gruß, Benno

  • Stimmt, das war auch mein erster Gedanke :D


    Allerdings war ausgerechnet dieses Wochenende keinerlei Reifenwerbung im Briefkasten bzw. in der Zeitung :(


    Madame schwärmt für Pirelli, sie ist schon sehr markenbewusst... 8)


    Das Eselsohr liegt daran, dass sie ein ziemlicher Dickkopf ist und neulich mal mit dem Kopf durch die Wand bzw. den Gartenzaun wollte.... 8o:D

  • Meine Autos können nicht lesen. :( Deswegen stehen sie des öfteren im Parkverbot und sind zu schnell unterwegs! :D


    Allerdings glaube ich auch, dass Taunomatico nicht die Wahrheit sagt. Schaut mal, das "Jetzt helf ich mir selbst" liegt falsch herum.


    Klar, der kann lesen.... :rolleyes: Schäm dich!

  • Mein 2-Türer läuft am Besten, wenn man dem ne Nacht vor der Ausfahrt ein paar Tittenbilder hinlegt - ohne Text.