Ford Scorpio "kein Zündfunken)

  • Könnte eine Scorpio V6, 2390cm, Autom., 125PS Bj.90, günstig bekommen! Er hat allerdings keinen ZÜNDFUNKEN!!!! Wo könnte das Problem liegen??

  • Kein Zündfunke wo ?
    An den Kerzen ? Dann vieleicht Verteilerfinger?
    An der Spule ? Dann vieleicht Spule im Ar....gen ?
    Kommt an der Spule was an ?
    Kein Zündfunke kann viele Ursachen haben, einfach mal alles prüfen.


    Wurde kürzlich das Ersatzrad aus dem Wagen genommen und wieder reingelegt?
    Reicht oft um die Sicherheitsabschaltung auszulösen die ein Weiterlaufen im Falle eines Unfalls verhindern soll.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Reicht oft um die Sicherheitsabschaltung auszulösen die ein Weiterlaufen im Falle eines Unfalls verhindern soll.


    Die trennt doch nur die Benzinpumpe vom Netz?!?

  • Er hat das Problem so beschrieben. Der Wagen ist während der Fahrt ausgegangen, dann hat er ca. 5min. gewartet und er lief wieder!!! Das ganze ging so 3-4 Mal und dann sprang er gar nicht mehr an! Wenn man ihn starten will kommt kein Funke am Kabel an,beendet man den Startvorgang ,hat er einen Funken!?! In der Werkstatt wurde ein "Modul" gew. ging 2Wochen gut, jetzt steht er wieder!!

  • Das mit dem Funken am Ende vom Startvorgang kommt mir bekannt vor!


    Würd da mal in Richtung eines Masseproblems vom Steuergerät suchen. Das Unangenehme ist, dass die Masse(n) glaub ich Richtung A-Säule unterm Armaturenbrett geschraubt sind.


    Ich würd mal probieren an dem dicken Stecker der zum Steuergerät geht die Pins mit Masse testweise direkt auf einen Massepunkt zu legen (anzapfen).
    Muss mal schauen ob ich einen passenden Schaltplan find, dann könnt ich Dir die Pins raussuchen.


    LG Stefan