07er Unterschriften online bei AutoBild

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Hallo nochmal,
    @Momo:Wieso musst du deine Kids fragen,sind die nicht von dir(Gene usw.? :D )
    Meine (9,m;11,m;13,w)haben selbständig schon die aktuellen Autos unter sich aufgeteilt,wollen aber anstandshalber doch warten,bis ich eines natürlichen Todes sterbe! ;)
    Der Ralf


    Ohhhh, doch!!! Die sind von mir! Wenn ich etwas nicht verleugnen kann, dann die zwei!! :D


    Deswegen haben die ja auch meinen Dickkopf. Die wollen eben selbst entscheiden. Wenn die rauskriegen, dass ich für die beiden gestimmt hab, ohne zu fragen, kann ich mich auf meine Renterzeit freuen. :rolleyes: Wenn ich´s dahin überhaupt schaffe... :O :D


    Wenigstens scheinst Du noch Zeit zu haben bis zum Auschecken. Meine beiden Zwerge sehen nicht immer so aus, als wollten sie mir die Zeit lassen... :D

  • ...und waren ja auch in der Vergangenheit immer wieder ne geeignete Plattform für die Mobilisierung der Massen.

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Gemacht, hoffentlich haben wir jetzt nicht alle Bild aboniert :D:D:D


    Dann werden sich aber einige Ex-Freundinnen von mir freuen... :D:D:D:D

  • WEITER SO!!!!!!
    DER RALF
    Die meisten meiner sind schon 30,aber ich hab auch noch ein paar "junge"! ;)

  • Habe ja nur einen, der schon das H hat und der nicht einmal das 07er brauchte, um 30 zu werden, weil er aus Schweden stammt. Aber wer weiß, was ich in Zukunft nicht noch alles haben will... ;)
    Habe 20 Leute informiert, von denen haben sich schon einige wissentlich eingetragen, andere sicher unwissentlich. Meine Eltern, Schwester, Schwager sind noch nicht dabei, weil ich noch nicht dazu kam, diese zu informieren. Und ohne einen Hinweis nutze ich keiner Leute Namen... kommt aber noch.

  • Schon längst eingetragen.



    Ich hoffe, dass FALLS die 07er gerettet werden kann, endlich auch etwas sorgsamer damit umgegangen wird. Was ich teilweise auf den Strassen mit 07 rumfahren sehe und was teilweise für Schindluder damit getrieben wird - da graust es einer Sau!!!


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Nun ja,das sehe ich nicht ganz so eng,braucht man halt ein Lenkrad oder Räder nicht eintragen,ist doch legitim.
    Dass das Zeug halbwegs der STVO entspricht,dafür ist ja jeder selbst verantwortlich,die vom Sportverein "Grün-Weiss"können auch ne Karre mit roter 07er sicherstellen!
    Und obs nun 20 oder 30 Jahre alt ist ist dabei auch egal!
    Ich habe da auch mal irgendwas über ne Missbrauchsstatistik in der Markt gelesen,weiss keine Zahlen mehr,aber es waren Peanuts!
    Und wieviele aus der Gti/Gsi-Fraktion fahren wohl illegales bei Normalzulassung? ;)
    Der Ralf

  • Sind aber tatsächlich einige recht abenteuerliche Umbauten mit 07 unterwegs. Hab grad Nicks Bilder von dem Oldtimer-Treffen durchgeschaut und Überraschung: Immer wenn ich über einen besonders extremen Umbau gestaunt habe, stand das Fz mit 07er da.
    Im Gesetz steht irgendwo, daß die Fahrer für die Zulässigkeit nach StVZO sorgen müssen. Das scheint den meisten aber wumpe zu sein.


    Im Grunde kann jeder machen, was er selbst für richtig hält. Wer erwischt wird, hat Pech gehabt.
    Ich denke nur, daß es solche Umbauten nicht unbedingt Wert sind, bestaunt zu werden. Denn einfach drauf los umbauen, ohne auf Qualität und Zulässigkeit zu achten, kann jeder. Dafür muss man nur nen Schraubendreher in die Hand nehmen können. Schwierig wird es in Dt erst, eine Idee so umzusetzen, daß sie weitestgehend ursprünglich bleibt und dann nach StVZO zulässig ist und eingetragen wird.


    piratte

  • Hi,
    hab gerade heute morgen beim Arzt im Wartezimmer gelesen,dass sich die "Gelben Engel "auch für den Erhalt der 20-Jahregrenze starkmachen!
    Werde mal versuchen herauszufinden,ob die auch ne Aktion planen,Autobild hab ich schon um Post-und mailadressen des Verkehrsministeriums gebeten,sollte doch möglich sein,Server und Briefkästen platzen zu lassen!? ;)
    Der Ralf

  • ...das hab ich dazu gefunden


    klick


    Zitat: "Der ADAC fordert, das 07-Kennzeichen weiter ab 20 Jahre zu erlauben, sonst können sich viele Besitzer wegen der hohen Kfz-Steuer ihren Youngtimer nicht mehr leisten. ADAC-Experten beraten dazu auf der Techno Classica in Essen vom 6. - 9. April am ADAC-Stand."


    Ist also nicht mehr ganz tagesaktuell, aber immerhin...