Getriebe Dichtungen

  • Da mein Getriebe vorne und hinten ölt und ich demnächst den Motor tausche, wollte ich mal alle Dichtungen neu machen.


    Ich bräuchte die Dichtungen für ein Typ-C Getriebe von einem 1.6er TC2.


    Bei den Oldcars Preisen hab ich allerdings einen kleinen Schock bekommen. Da würde mich das Zeug weit über 30 Euro kosten.
    Schaltgetriebe-Dichtung Getriebegehäuse vorne (Typ C) 4,18
    Schaltgetriebe-Simmering vorne (Typ C) 10,90
    Schaltgetriebe-Dichtung Getriebegehäuse an Verlängerung (Typ C) 4,64
    Schaltgetriebe-Simmering Gehäuse an Verlängerung (Typ C) 4,52
    Schaltgetriebe-Simmering hinten (Typ C, Metallausführung ) 11,48


    Kann mir da jemand günstiger weiterhelfen? Sonst kann man ja schon fast das ganze Getriebe tauschen und kommt billiger bei weg ?(

  • Geh mal nach Ford....da bekommst Du die Dinger auch nicht billiger....ich finde die Preise in Ordnung.


    Gruß dani

  • Und bei Oldcars plus Märchensteuer!
    Ralf
    Aber Dani hat mit denen wohl eh nen Vertrag :D
    (Was für Preise erwartest du?)

  • Da meine Erfahrungen auf dem Gebiet "Ford Taunus" doch eher gering sind, erwarte ich erstmal nix und wollte mich hier einfach nur informieren, ob es nicht günstiger geht. Hab schließlich nix zu verschenken :(


    Mit Porto komme ich bie Oldcars auf über 40€ für ein paar Dichtungen und da ich schon gebrauchte (und dichte) Getriebe für weniger gesehen habe, frage ich mich schon, ob das Sinn macht.


    Ein gutes gebrauchtes Getriebe muß man aber auch erstmal finden und die Dinger passen ja auch in keinen Briefumschlag. Außerdem will ich ein an sich gutes Getriebe nicht wegen 2 defekten Dichtungen ausrangieren.


    Und das ich nicht zum Ford Händler gehen brauche, daß habe ich schon gelernt. Der hat nämlich für so alte Autos nicht mal Zündkerzen (zumindest der bei uns :D)


    Also werde ich nochmal beim lokalen Autoteilehändler vorbeifahren, der ist ziemlich gut sortiert. Vielleicht kann der mir ja weiterhelfen (hat zumindest mal Motorcraft Kerzen), da zahl ich wenigstens kein Porto...

  • Hi,
    also zumindest bei Zündkerzen kann ich ganz gut mit originalen helfen(welche brauchst denn,bzw.für welchen Motor?),habe ca.2000Stück,natürlich verschiedene Sorten!
    Bei Dichtungen kann ich eigentlich gewiss auch helfen,aber erstmal genau wissen ob sie passt(Nummern oder Simmeringbezeichnungen wären hilfreich) und dann für ne 2,-Euro Dichtung 2 Stunden suchen?;ist halt noch lange nicht alles erfasst,sorry!
    Aber so Simmeringe z.B.sind auch anderswo nicht so billig!
    Gruss Ralf

  • Ähhm, da hast du mich jetzt falsch verstanden. Ich brauche keine Zündkerzen. Die hab schon neu :]


    Brauche die Dichtungen und Simmeringe wie beschrieben. Nummern dazu habe ich leider keine. Kann ich aber bestimmt irgendwie rausbekommen. ?(


    Ich frag mal beim Teilehändler, wenn der nix hat, melde ich mich nochmal bei dir...

  • Hi,
    ich schau gerne mal nach,die Dichtungen erkenne ich wohl so,aber vielleicht hat jemand die Maße der Simmeringe,stehen auf jedem drauf,oder halt die Teilenummern.
    Weiss gerade nicht,ob ich noch son Getriebe hier hab zwecks Vergleich.
    Der Ralf

  • So schauen die von Oldcars angebotenen Ringe aus. Ist halt die Frage in wieweit die passen ;)


    Simmering vorne:


    Simmering hinten:


    Simmering Gehäuseverlängerung:


    Die anderen Teile würde ich auch nehmen (falls du hast/findest). Wg. Preisen kannst werden wir uns schon einig :))


    Danke!

  • So, ich nochmal :))


    Da Ralf mir anscheinend nicht helfen kann...Kann mir jemand die Ford Teilenummer von den Dichtungsteilen für ein Typ C Getriebe (Taunus 2) nennen??
    Mir fehlt leider die entsprechende Literatur :( Hat da vielleicht jemand ein PDF oä?


    1000 Dank
    Patti

  • also ich würde nen gebrauchtes getriebe kaufen und einbauen wenn mir 40€ zuviel sind. ach son scheiss. was erwartest du??? die simmeringe usw. sind dann neu und sollten erstmal wieder halten. und das gebrauchte getriebe fängt an 2 wochen nach einbau zu ölen. na danke würde ich da sagen. spar dich mal zu tode oder besser kauf dir nen billiges fahrrad da kann nicht so viel kaputt gehen. mfg und sorry das ich als gast antworte mach davon aber nun auch mal gebrauch ;)

  • Juhu, lustiges Gäste-Pöbeln, da mach ich doch glatt mit... ;)


    Zitat

    Original von Gast
    ... oder besser kauf dir nen billiges fahrrad da kann nicht so viel kaputt gehen....


    Bei nem billigen Fahrrad lassen die Probleme doch auch nicht lang auf sich warten -> Gebrochene Speichen, krumme Felgen, gerissene Kette usw. Dann doch lieber die 40,- investieren und weiter Taunus fahren. ;)


    Scheiße, ausloggen vergessen.... :D:D:D

  • Gast:
    Schlaubi Schlumpf sollte aber eigentlich wissen, daß gerade billige Fahrräder dazu neigen nicht lange zu halten


    So, bräuchte aber trotzdem die Nummern, da nicht alles lieferbar ist bei Oldcars.
    Außerdem versteh ich das Problem nicht??? Hab doch nur gefrag, ob man die Teile eventuell billiger bekommen kann. Wenn dem nicht so ist, dann ist das halt so.


    Aber eigentlich freu ich mich, daß ich jetzt auch mal von einem Gast angepöbelt wurde. Das ist ja sozusagen, der Ritterschlag der Forums
    :D:D:D

  • Da Du die Maße ja hast, versuch´s beim gutsortierten Industriewaren- /Hydraulikhändler. Dann hast Du zumindest mal Vergleichspreise.

  • Hast du denn nun mal bei Ford gefragt?
    Wenn er sich bisschen Mühe gibt zieht er die ausm Überbestand,sind dann nochmal so 15(?)% billiger.
    Ich kann nur warten,dass mir was in die Finger fällt(riesige Haufen Kleinteile),sorry :(
    Der Ralf


    Und mit so´m 40-Euro Fahrrad nach Beckum,ist dann zwar ne alte Karre,aber... :D:D

  • Wie gesagt, der lokale Fordhändler ist so *****, der hat nichtmal passende Zündkerzen und unfreundlich ist er noch dazu! Aber ich fahr gleich trotzdem mal vorbei und versau seinen schönen Parkplatz mit Getriebeöl :D


    Warum bekommt man eigentlich jede fast jede verdammte Dichtung bei jedem Teilehändler im Netz und fürs Getriebe gibt es bei keinen welche (außer Oldcars)?


    Oder bin ich einfach zu doof :(

  • Zitat

    Original von Hellboy
    Aber ich fahr gleich trotzdem mal vorbei und versau seinen schönen Parkplatz mit Getriebeöl :D


    Welch Umweltfrevel... :D:D:D

  • Ja, echt merkwürdig! Ist heute 'ne schlechte Mondphase? Sonnenflecken? Tag-des-mauligen-Gastes? :O


    P.S. schau doch mal bei www.100pro-ersatzteile.de , scheinen gut und günstig zu sein.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL