Welche Grundierung nehmt ihr ???

  • Nach ewigem Sprühdosengerödel hab ich mit nen Kompressor und ne Pistole gegönnt. Seit dem 2k. Ist ein bischen aufwengiger und für Kleinteile nehm ich auch noch die Dose wg der Menge und der Arbeit den Kram zu reinigen...aber ist besser.
    Zeug nehm ich von ebay, z.B. Verkäufer hetoks. Ist ostblockzeug, aber gut zu verarbeiten und 1/3 des Preises ausm Lack-Laden. Jaja du bist Deutschland, aber ob ich 90 oder 270€ ausgebe um nen Wagen komplett zu grundieren und zu Füllern täten mir 180€ mehr arg weh...


    Einfach Arcyl Füller und gut. Die Schichtdicke ist so groß, dass weiterer Rostschutz laut Lackbude eher unnnötig.

  • Hab mir Hetoks angeschaut, werd ich bestellen ;)
    Überleg trotzdem morgen mir schnell ne Dose zu kaufen, überleg nur ob ich Füller oder Primer(Grundierung) untern Lack mach, du nimst einfach nur Füller, hab ich das richtig verstanden :(


    Christoph

  • Nee nur aus der Dose nehm ich Auto K Haftgrund. Primer und Füller in einem. Der Füller ist teurer und füllt auch kaum besser, find ihn vor allem schlechter zu verarbeiten. Ich mach das wenn dann so: unten Auto K Rostgrund (das rotbraune Zeug), dann Haftgrund, dann den Lack. Den Rostgrund kannst du dir bei vorheriger Fetanisierung glaub ich mal sparen...

  • Sorry für die blöden Fragen , bin halt mehr der Schrauber :D
    Ist mir ordentliche Technik eigentlich viel wichtiger als ordentliches Aussehen :O :O :O
    Fensterbuchten sind aber schon ne gut sichtbare Stelle , wollte ich mal über meinen Schatten springen und halt auch mal was für die Optik tun (sieht schon scheisse aus mit nur Fertan und durchsichtig Wachs hinterher) :D:D:D

  • Och Optik steht bei mir auch nicht sooo weit vorn. Ich muss mit dem Wagen morgen früh 2000km fahren können wenn ich will, und dabei soll er fürn Alltag ganz nett aussehen, show & shine muss nicht sein.


    Viel Glück mit dem Sprüdosenkram, meist kommst trotzdem wieder durch. 2. Schicht vom Decklack machts evtl dichter und besser. Die Grundierung(auch Primer) allein hält ja kein Wasser ab, Füller zieht es sogar an...

  • Also ich nehm als Grundierung von Mipa 2K-Primer AZ, ist super Rostschutz und ein guter Haftgrund, hällt vor allem auf allen metallen. Als Füller nehm ich auch den von Mipa 4+1 HS. Was auch sehr gut ist, ist Spiess Hecker, kostet allerdings das 3-fache....

  • Hy Biba, hab mir deinen Tipp gestern im Netzt angeschaut, hört sich wirklich super an, sorry das ich gestern nix mehr drauf geschrieben hab, hab momentan aber einfach die Kohle nicht um dort zu bestellen ?(

  • Bekommst du normal auch bei vielen Läden die Lackiermittel und Lacke und so verkaufen. Hab bis jetzt echt nur gutes davon gehört und die Sachen die ich damit gemacht haben halten auch einwandfrei.

  • Hier ist ja nochmal ein Thema offen ;)


    Ich hab rotbraun, Pics werde ich morgen posten dann könnte ihr guten wie dass aussieht (haben über Ostern was gemacht ;) )


    Gruss
    Elvis