Grundierung hochgekommen

  • Wollt gerade die Fensterkanten weis lacken, ist mir die Grundierung hochgekommen ;(
    war ja keine große Stelle aber ärgerlich X(
    Hatte roten Rostgrund von Autoteile-Mensch und weis Acryl aus der Dose hinterher.
    Kam mir beim Grundieren schon komisch vor, dachte aber wenn nix draufsteht (kunstharz) und auch von Autobedarf kann vieleicht gehen, denkste X(
    Hab den Rostgrund jetzt wieder runter und kauf ne dose Primer von der gleichen Firma wie der Endlack


    muss mal schlußmachen, Kotzen gehen ;(;(;(



    Achso die Frage: Erfüllt der Primer die gleichen Aufgaben wie der Rostgrund ?(


    Christoph

  • Primer reicht auch. Mit allem was aus der Dose kommt habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass (leider) wenig taugt. Zumindest gegen Rost nicht.

  • Die Dosenlacke sind einfach zu sehr verdünnt, daher löst es oft den Untergrund auf.


    Kunstharz und dann Acryl verträgt sich eh meist nicht.


    Christian

  • Versuch es mal mit Brantho Korrux "Nitrofest" oder "3 in 1"
    Kann man streichen und ist ziemlich der beste Schutz vor Rost den ich kenne und gleichzeitig ne Grundierung. Ist auch einwandfrei zu streichen notfalls mit ein bißchen Nitroverdünnung verdünnen.


    MfG
    Biba

  • Hab Fensterbuchten Fertig, allererste Sahne geworden :]


    Ich gemacht haben, Rostgrund, Haftgrund/Filler und dann Endlack, alles von Duplicolor aus der Dose, ging schnell wurde super :]