Windschutzscheibengerödel

  • Hallo!
    Wer hat denn Ahnung wo ich eine neue Windschutzscheibe für ein 75er Coupe samt Dichtungszubehör herbekomme ohne auf oldcars.de zurückgreifen zu müssen...? Hat jemand ein Komplettset zuhause rumliegen?

  • Wunderbar!


    Mein Windlauf ist nämlich voller Rost, daher muss die alte Windschutzscheibe raus. Autoglasmeister meinte, dass es die alte Scheibe "eventuell bis wahrscheinlich" nicht überlebt. Also werd ich mich im Bedarfsfall mal bei Dir melden..!
    Schonmal Danke!

  • Dein Autoglaser ist Doof und/oder will Geschäfte mit Dir machen.
    Natürlich gibt es immer ein Restrisiko aber ich habe schon so viele Scheiben ausgebaut das ich sie nicht mehr zählen kann, kaputt gegangen sind bisher zwei, davon eine aus eigener Dummheit und eine weil sie stark gebogen war.
    Gibt hier im Forum sicherlich jemanden der das schon gemacht hat und Dir ggf. zur Hand gehen könnte.

  • stimmt, so ne scheibe sollte und kann eigentlich nicht kaputtgehen !
    wenn du das teil nicht raustreten willst, dann heble einfach das scheibengummi von innen aus der fassung. du hast dann am schluss die scheibe sammt dichtung in der hand und beides heil . so mach ich die alle raus.
    dauert halt bis zu 10 minuten


    der matze

  • Danke schonmal für die guten Tipps bzw. Ratschläge! Problem bei der Sache ist folgende: Mein Wagen hat vor gut 5 Jahren eine Komplettlackierung bekommen, heisst: der Lack ist 1A. Deswegen hab ich den Wagen zum Lackierer gebracht, da es mittlerweile so viele kleine Roststellen am Wagen gibt, dass sich für mich (Lackierass) nur die Alternative matt-schwarz per Rolle ergeben hätte. Wollte ich nicht. Deswegen hat der Lacker jetzt den kompletten Wagen und übernimmt auch das besagte Windschutzscheibengerödel. Er sagt, er hätte da einen fähigen Mann, nur das Risiko eines Scheibenbruchs besteht halt... Daher meine Frage nach einer Alternative zur Apotheke für den Fall der Fälle.

  • die oldcarsdichtungen sollen auch als meterware nicht vernünftig funktionieren hab ich gehört! hat da jemand erfahrungen mit? brauche nämlich auch noch dichtungen für front und heck.... ?(