Anlasser tauschen V6 Taunus

• Grüß euch,

ich muss mich mal wieder melden mit meinem V6 Taunus. und zwar hat mein Anlasser sich aufgeraucht der Wagen springt absolut nicht mehr an und bin genötigt den in der tiefgarage jetzt zu wechseln das neue Teil von motomobil habe ich schon zwei Schrauben müssen wohl gelöst werden um das Ding von der getriebeglocke abzukriegen Problem an der oberen Schraube kommt man fast überhaupt nicht dran da ist der Krümmer im weg habt ihr eine Idee wie man das Ding ambulant rauskriegt und das neue wieder rein kriegt? Die Batterie habe ich schon gecheckt die ist ganz neu und die lichtmaschine lädt auch also das ist definitiv der Anlasser der hinüber ist. Schönen Abend noch Peter

• Moin!

Ich hab das immer so gemacht dass ich mehrere lange Verlängerungen genommen hab, die ich auf den Anlasser gelegt habe bis ich von der Länge her vorm Motorhalter rausgekommen bin. Bissl an dem Gebilde wackeln und drehen bis die Nuss einrastet. Dann Schraube lösen.

• So wie du hinkommst halt. Ich hab es meistens von unten her gemacht, also eine Verlängerung nach der anderen draufgesetzt bis die Nuss auf der Schraube saß. Dann geschaut ob ich die Knarre auf der Position drehen kann und entsprechend noch weiter verlängert oder nicht.

Kann gut sein dass du von oben her weiter verlängern musst als wenn du von unten schraubst.

• Super Tip

Ebenfalls ein super Tipp ist es, die Batterie als allererstes abzuklemmen und als letzten Schritt wieder anzuklemmen.

Sollte der neue Anlasser auch nicht funktionieren, musst Du das Masseband zwischen Batterie und Motorblock erneuern. coyo