Leider Geil: Mercedes W 123, 500 TE, V8 Karosse, Motor Neu
- Mc Klusky
- Unerledigt
-
-
Klingt gut, nur wie sowas nen H bekommt ist mir schleierhaft, aber ich kenne mich mit Daimler auch nicht aus. Gab es solche ziemlich großen Umbauten damals öfters?
-
Gab es solche ziemlich großen Umbauten damals öfters?
Ein paar gab es, aber "öfters" wäre übertrieben. Ich sag mal es gab deutlich weniger V8 umbauten als bei Ford die May-Turbos. Pagode V8, Flosse V8, gerne auch mit dem 6.3er oder 6.9er, paar Leute haben sich auch damals schon da ran getraut.
-
Und die Karre sieht so sterbenslangweilig aus. Und dann V8 drunter.

-
wie sowas nen H bekommt ist mir schleierhaft
Ich weiß auch nicht wie das mit den fabrikneuen Rohkarossen ist, die manche Hersteller anbieten bzw angeboten haben.
Man konnte noch bis in die 80er neue /8-Karossen bei Mercedes kaufen, gar nicht mal so arg teuer.
Aber haben die nen Brief und ne Nummer oder macht man da selbst ne Nummer rein...keine Ahnung.
Theoretisch wäre der obige Benz ja EZ 2026...
-
Ich würde sagen, dieses KFZ ist aus Originalteilen neu aufgebaut worden, hat aber sicher noch die Fahrgestellnummer aus den 70ern. Warum das nicht H- würdig oder als Neuwagen zu betrachten sein sollte, erschließt sich mir nicht.
-
Warum das nicht H- würdig oder als Neuwagen zu betrachten sein sollte, erschließt sich mir nicht.
Weil er schreibt dass es ne neue Karosse ist, die also nicht aus den 70ern ist. Ich weiß nicht ob es legal ist, in ne neue Karosse ne alte Nummer einzuschlagen. Deshalb meine Frage ob ne Neukarosse nen Brief hat.
-
Nee, ich war eher bei der Summe der Arbeiten, aber wenn es sowas seinerzeit durchaus gab, dann ist am Ende auch egal, ob die Karosse noch die alte ist oder eben nicht.
-
es kann auch sein dass so ne Karosse einfach ein großes Reparaturblech ist
-
Ich zolle der Arbeit meinen tiefsten Respekt, und geb einen Sche××× drauf ob legal
-
Wenn der offiziell Baujahr '25 oder '26 wäre, dann gäbe es doch auch große Probleme wegen Abgasverhalten, keine Airbags und und und.
-
Gibt es denn komplette Karossen als Ersatzteil?

-
Weil er schreibt dass es ne neue Karosse ist, die also nicht aus den 70ern ist. Ich weiß nicht ob es legal ist, in ne neue Karosse ne alte Nummer einzuschlagen. Deshalb meine Frage ob ne Neukarosse nen Brief hat.
Das ist doch genau der Punkt. Die "neue" Karosse wurde sicherlich nicht erst vor kurzen gedengelt, wahrscheinlich handelt es sich um Pressteile aus den Jahren der Fertigung dieser Modellreihe. Die Sache mit der Fahrgestellnummer darf meines Wissens jeder Fachbetrieb mit Beglaubigung für das jeweilige KFZ durchführen .
-
Gibt es denn komplette Karossen als Ersatzteil?

Früher auf jeden Fall, z.B. vom Capri.
Nannte sich dann Rohkarosse.
-
In den 80ern hatten wir mal ein Motorrad mit irreparablem Rahmenschaden. Haben dann bei KTM nen neuen Rahmen gekauft, da war ein Brief dabei, alles rübergebaut und dann mit dem neuen Brief zugelassen. Dieser Tag wurde als EZ eingetragen, nicht die EZ des alten Motorrades.
Meine Überlegung war ob das bei Rohkarossen ebenso ist, oder ob die als Repblech gelten und weder Nummer noch Brief haben. Wann die Rohkarosse gedengelt wurde, ob gestern oder in den 70ern, spielt keine Rolle.
-
Ich zolle der Arbeit meinen tiefsten Respekt, und geb einen Sche××× drauf ob legal
So isses, ich find den mega, fänds noch geiler im noch langweiligeren Förster Grün und original Radkappen auf Stahl , halt 200D Bauernbenzlook.
-
Dann hat er auch noch Lenkradautomaik, jetzt werd ich feucht