Leider Geil: Mercedes W 123, 500 TE, V8 Karosse, Motor Neu
- Mc Klusky
- Unerledigt
-
-
Klingt gut, nur wie sowas nen H bekommt ist mir schleierhaft, aber ich kenne mich mit Daimler auch nicht aus. Gab es solche ziemlich großen Umbauten damals öfters?
-
Gab es solche ziemlich großen Umbauten damals öfters?
Ein paar gab es, aber "öfters" wäre übertrieben. Ich sag mal es gab deutlich weniger V8 umbauten als bei Ford die May-Turbos. Pagode V8, Flosse V8, gerne auch mit dem 6.3er oder 6.9er, paar Leute haben sich auch damals schon da ran getraut.
-
Und die Karre sieht so sterbenslangweilig aus. Und dann V8 drunter.

-
wie sowas nen H bekommt ist mir schleierhaft
Ich weiß auch nicht wie das mit den fabrikneuen Rohkarossen ist, die manche Hersteller anbieten bzw angeboten haben.
Man konnte noch bis in die 80er neue /8-Karossen bei Mercedes kaufen, gar nicht mal so arg teuer.
Aber haben die nen Brief und ne Nummer oder macht man da selbst ne Nummer rein...keine Ahnung.
Theoretisch wäre der obige Benz ja EZ 2026...
-
Ich würde sagen, dieses KFZ ist aus Originalteilen neu aufgebaut worden, hat aber sicher noch die Fahrgestellnummer aus den 70ern. Warum das nicht H- würdig oder als Neuwagen zu betrachten sein sollte, erschließt sich mir nicht.
-
Warum das nicht H- würdig oder als Neuwagen zu betrachten sein sollte, erschließt sich mir nicht.
Weil er schreibt dass es ne neue Karosse ist, die also nicht aus den 70ern ist. Ich weiß nicht ob es legal ist, in ne neue Karosse ne alte Nummer einzuschlagen. Deshalb meine Frage ob ne Neukarosse nen Brief hat.
-
Nee, ich war eher bei der Summe der Arbeiten, aber wenn es sowas seinerzeit durchaus gab, dann ist am Ende auch egal, ob die Karosse noch die alte ist oder eben nicht.
-
es kann auch sein dass so ne Karosse einfach ein großes Reparaturblech ist
-
Ich zolle der Arbeit meinen tiefsten Respekt, und geb einen Sche××× drauf ob legal
-