Simson s51 60ccm

• Schweren Herzens trenne ich mich von meiner Simson S51. Die Entscheidung fällt mir alles andere als leicht, denn in dieses Moped sind unzählige Stunden Arbeit, viel Herzblut und Liebe zum Detail geflossen. Es war nie einfach nur ein Fahrzeug, sondern ein Projekt, das mit viel Leidenschaft aufgebaut wurde.

Die S51 verfügt über KBA-Papiere, eine Vape-Zündung und ein kurz übersetztes 5-Gang-Getriebe, wodurch sie sich angenehm und zuverlässig fahren lässt.

Optisch wurde sie individuell aufgebaut. Verbaut sind selbst designte 2,5-Zoll-Felgen, eine einzigartige Sitzbank, das originale Tankset mit authentischer Patina sowie originale Schutzbleche. Die Kombination aus Originalteilen und individuellen Umbauten macht die Simson zu einem echten Einzelstück mit viel Charakter.

Ich wünsche mir, dass die S51 in gute Hände kommt und weiterhin mit derselben Leidenschaft gepflegt wird, mit der sie aufgebaut wurde.

Bei ernsthaftem Interesse einfach melden. Eine Besichtigung ist nach Absprache möglich.

Privatverkauf. Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme

Preis 3700

• wie geht das 60ccm und versicherungskennzeichen?

änderungen wie 5 gang und felgen eingetragen?

oder einfach nur ne würfelbude?

• Gehen tut das garnicht machen nur sehr sehr viele. 60ccm weil man am Motorgehäuse nichts ändern muss bei 70ccm dann schon weil der Zylinder nicht mehr ins Gehäuse passt. Und weil's keiner sieht. Denkt man...Geschrei ist groß wenn's ne Kontrolle gibt. In Brandenburg wurde wohl erst wieder Weiterbildung durchgeführt damit die Polizei Umbauten erkennt weil's kein Geheimnis ist das da immer rumgestrickt wird.

Mich würde eher das "Originale" hintere nen halben Meter abgeschnittene und nach hinten verdrehte Schutzblech stören. Weil die gibt's im Handel als Reproduktion für nen Appel und nen ei zu kaufen. Vielleicht soll's so sein aber dann ist daran nichts mehr original..

• In Brandenburg wurde wohl erst wieder Weiterbildung durchgeführt

zurecht. hier läuft das auch total aus dem Ruder. Wenns mal bei nem 60er Zylinder und bisschen Optik bleiben würde. Hier donnern täglich mehrere Gruppen in der Gegend rum, kein Licht - Uhrzeit egal, die Hälfte ohne Kennzeichen, Sound wie beim Motoross, Geschwindigkeit immer maximum auch in der 30 Zone wenn sie auf dem Hinterrad überholen, die übertreiben halt maßlos. und wenn ich "die" sage betrifft das bis auf wenige Ausnahmen fast alle und auf dem Dorf kennt man auch noch die Namen dazu. ist wie mit allem, wenn einige besonders übertrieben, müssen dann alle leiden