BKV quietscht beim Abstellen des motors

• folgendes Szenario:

hab heut von dot3 auf dot4 gewechselt.

also erstmal komplett leer gemacht.

dann wie hier beschrieben wieder befüllt.

baer

ging einwandfrei.

allerdings nach einer Testrunde gerade, so 30, 40min hab ich jede 10 Bremsung circa das es etwas weich wird und beim nächsten treten wieder passt. die Bremskraft ist aber voll da. beim Abstellen fielen mir zwei Sachen auf.

beim betätigen des pedals quietscht es, klingt als ob man mit nassen Schuhen geht. oder nen nassen Schwamm zusammen drückt. ganz komisch. aus Richtung pedal. hinterm Pedal an der Stange durch die Spritzwand isses minimü feucht. aber das ist fett/Wasser. Bremsflüssigkeit scheint mir des nicht zu sein, stinkt nicht. wahrscheinlich von der Regen Fahrt gestern was durchgedrückt, vermute ich.

und aus'm BKV pfeift es ganz kurz, ganz leise.

als ob er Druck verliert.

Schlauch u Rückschlagventil sind aber neu.

Flüssigkeit kommt niergens zum Vorschein, alles dicht. die hinteren Zylinder sind auch neu.

aja und ich hab mir 1.5bar Überdruck gearbeitet statt 0.5😬

membran vom BKV durch oder was denkt ihr?

• Wegen der 1.5 statt 0.5 bar würde ich mir keinen Kopf machen, da geht es eher darum dass einem nicht der Vorratsbehälter um die Ohren fliegt.

• keine Ahnung, die Bremsen wurden noch vom Vorbesitzer, kurz vor der Übergabe gemacht (angeblich) vor knapp 2 1/2 Jahren.

nur reagiert der auf keine meiner Nachrichten mehr...

der Rest war allerdings noch im Behälter u dabei. deswegen wusste ich es.

vor paar Tagen gesehen das die Brühe Recht dunkel schon ist, also kurz hier gecheckt ob dot4 auch geht, passt. also ran ans Werk.

hab jetzt vorhin noch übers stellrädchen an der trommel nachgestellt. ist jetzt minimü besser aber dabei viel mir auf bzw. Füllstand checken, das ich ein kleines Loch im hbz hab.

das gehört da nicht hin vermutlich oder?

irgendwann war der wohl auch mal undicht aber im Moment isses da trocken, auch wenn's auf dem Foto nicht so aussieht.

des Bremspedal das sich anhört als ob man auf nassen moos geht und der 10sek "druckverlust:" aus'm BKV ist aber immer noch da. ist wirklich schräg. in dem Moment wo ich den motor aus mache, klingts als ob jemand ne Flasche unter Druck auf macht.

ziiiischhhhh 😁