Moin!
Hat jemand einen Standard 2,8er 93mm Kolben in fahrbarem Zustand für mich?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Moin!
Hat jemand einen Standard 2,8er 93mm Kolben in fahrbarem Zustand für mich?
Welche Standardgrösse? 1,2,3 oder 4?
Welche Standardgrösse? 1,2,3 oder 4?
I don't know....
Wie finde ich das raus?
Spielt das so eine riesen Rolle? In das ausgelutschte Loch passt doch alles, oder nicht?
Steht auf dem Kolbenboden, musst du mal sauber machen. Gib Bescheid, bissel was liegt hier.
Klingt gut. Das ganze Zeug liegt beim Motorenbauer. Ich seh mal zu, dass ich das kurzfristig in Erfahrung bringe.
Wenn da noch ein Pleul dran hängt, würde ich dafür Bedarf anmelden. Sind die auch nummeriert?
sind alles gebrauchte Kolben aus gebrauchten Motoren. Da hängen überall noch die Pleuel dran. Welche Nummern sind gemeint? Die am Pleuel für die Zylindermarkierung?
Nee Quark. Die dürften ja sicherlich alle Gleich sein, oder gibt's da auch Standard-Unterschiede?
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass Ford das anders macht, als andere Hersteller ..., da werden Pleuel und Kolben bei der Produktion in Maß- und Gewichtsklassen sortiert, manchmal sogar angeglichen (Hochdrehzahlkonzepte) und bei der Montage kommen dann Teile einer Maß-/Gewichtsklasse zur Verwendung.
Bei ernsthaftem Tuning hab ich immer Kolbensätze untereinander auf 1g angeglichen, Pleuel auf translatorisch und rotatorisch jeweils ebenfalls auf 1g. Dauert manchmal, aber derart "behandelte" Motoren drehen selbst bei Hochdrehzahlen, wie eine Schweizer Nähmaschine.
Wenn nicht nur "bis TÜV abläuft" Quick & Dirty für Ersatz gesorgt werden soll, ist das imho immer sinnvoll.