Kühlwasserschlauch Frage

• Hallo Gemeinde.

Kurze frage, weil ich eventuell zu blöd bin.

Bei meinem Granada 2,3 geht vom Thermosthatgehäuse ein Schlauch normalerweise an den Thermosthat vom Vergaser, diese Schlauchlänge habe ich.

Jetzt hat aber mein Vergaser einen Elektronischen Thermostaht für den Vergaser und mein Schlauch ist zu kurz um an den Wärmetauscher der Heizung zu kommen.

Kühlerschlauch Thermostatdeckel an T-Stück V6 2,0-2,8l (Nachfertigung)

Hat jemand einen Passenden Schlauch mit der richtigen Form und Länge? Vielleicht als Kauf link?

Ich möchte ungern einen Verbinder drin haben.

Ich finde zwar Schläuche aber keine die so richtig passen in 18mm am Gehäuse, dann der 90° bogen und dann weiter in 15 um an den Wärmetauscher zu gehen.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Einmal editiert, zuletzt von GranniFabi ()

• Bei meinem 2,0 l geht der Schlauch vom Sterndeckel? zum Vergaser und dann von dieser flachen Dose weiter zum Wärmetauscher. Dieser Schlauch von mm wird als Meterware verkauft, ich glaube der Innendurchmesser ist 16mm. Einzig der Schlauch runter zum Thermostatdeckel ist ein Spezialteil, weil oben 16mm und am Thermostat 18mm oder so. Da kam ich mit der Meterware nicht weiter und hab den alten Schlauch drin gelassen.

• Ja. so ist auch mein schlauch aber deine "flache Dose am Vergaser" habe ich nicht, daher ist der schlauch von MM zu kurz und ich brauche ihn halt länger und mag keinen Verbinder setzen und suche eine andere Möglichkeit.

• Eine Möglichkeit ist, auf wasserbeheizte Startautomatik umzubauen.

Habe ich so gemacht, weil ich Verbinder an der Stelle auch ungeil fand.