Solex 32 TDID Teillastruckeln

• Hallo zusammen,

habe auf meinem Granada V4 oben genannten Vergaser. Fährt eigentlich super, springt Kalt und Warm gut an. Einzig das Teillastruckeln und Magerpatschen in den Hosenrohren konnte ich noch nicht ausmerzen. Ich habe so ziemlich alles schon durch auch die Flansche schon Plan geschliffen. Heute habe ich so eine Nebelmaschine ausgeliehen gehabt und musste feststellen das es eine Undichtigkeit an der Innen/Aussenbelüftung gibt. Jetzt meine Frage: muß das Ventil bei Stellung Innenbelüftung 100% dicht sein? Weiß das jemand? So wie die Konstruktion aussieht kann das nicht Dicht sein?

• Nein das ist kein echtes Ventil, eher so eine art der Empfehlung wo die Belüftung der Schwimmerkammer herkommen soll, entweder von außen oder von Richtung lufttrichter her. Damit wollte man vermeiden, dass siedender Kraftstoff nach dem abstellen des Motors zusätzlich noch mit dämpfen den warmstart behindert.

Wenn du sagst, du hast ziemlich alles durch, dann ist das auch der ganze vergaser in Einzelteilen im Ultraschall Bad?

Es ist das gewesen was mir schon zweimal geholfen hat, obwohl ich wirklich alles gemacht hatte.