Türgriff+Schloss

  • Möchte mein altes Schloss im neuen Türgriff einbauen.(man ist dat Kacke)Aus und Einbau gelingt mir aber wie bekomme ich den Schlüssel auf die Plättchen abgestimmt?Vieleicht hat ja jemand ne erklärung vom Ausbau bis wieder zum Einbau.
    Gruß Björn

  • Du musst den Napf, der hinten am Schloss ist abziehen. Ist mit einem Stift gesichert, den du rausdrücken musst. Dann ans Innere vom Schloß und kannst den Kram tauschen, so erinner ich mich dran.

  • Hi,wenn du den Zylinder doch übernimmst,passt der doch!? ?( (solange du nicht die Plättchen rausfallen lässt) :D
    Wenn du einen Zylinder aber passend auf nen vorhandenen Schlüssel machen willst hast du 2 Möglichkeiten:
    -Es gibt nicht so viele verschiedene Pl.(sind gekennzeichnet),also ausprobieren,welches wohin muss.
    -Wenn du keine Pl.zur Auswahl hast oder es einfacher willst:Schlüssel in den Zylinder stecken,alles was anPl.rausguckt abfeilen;schliesst,weil beim Rausziehen des Schlüssels die Pl.wieder wandern.
    Viel Spass,
    Ralf

  • Hab auch neue Türgriffe.
    Geht so wie Kowalski es geschrieben hat.


    Frag mal Jens, der hat mir damals dabei geholfen.

  • ?( Hab ich da was falsch verstanden?
    Zitat:Aus und Einbau gelingt mir aber wie bekomme ich den Schlüssel auf die Plättchen abgestimmt?
    Dann passt doch der Schlüssel nicht,oder?
    ?( Ralf ?(

  • Er muss ja den Schloßteil vom alten an den neuen Türgriff bauen, wahrscheinlich ist das gemeint.

  • Frohe Ostern,
    dann braucht er doch nur den Schlüssel reinstecken,hinten lösen,ins neue stecken,festschrauben,was soll man da anpassen ?(
    Gruss Ralf

  • Hi,wie schon gesagt,alles was an Plättchen übersteht einfach abfeilen,wenn der gewünschte Schlüssel drinsteckt.
    (Ohne klugscheissen zu wollen! ;) )
    Gruss Ralf