Ich hab eine Tabelle erstellt mit Federkennlinien für Federn der Pulldown-Membran (Starterklappenmembran) und vom Power Valve (Teillastanreicherungsmembran) der drei Solex EEIT Vergaser, die ich hier liegen habe. Also die beiden dreieckigen. Ich fänd das cool, wenn da noch weitere Leute Eintragungen machen. Die Tabelle hilft auch, da man diese beiden Federn leicht vertauschen kann. Der Längenwert bei 0g gibt jeweils die ausgefederte Länge an.
Bei unter 50g scheint meine Waage zu spinnen, daher dort "Messfehler".
Wie man sowas ermitteln kann: ausgefederte Länge mit Messschieber messen. Für die übrigen 2-3 Werte (oder mehr wenn ihr unbedingt wollt) Küchenwaage nutzen: rechts und links der Waage 2 Klötze aufstellen und einen Balken darüber legen, der auf die Feder auf der Küchenwaage drückt. Gewicht ablesen und Länge Feder messen. Das ganze mit verschieden hohen Klötzen/U-Scheiben o.ä. wiederholen. Bei Fragen gerne hier stellen, z.B. zur Verwendung des Vergasers (nur Solex EEIT hier bitte, für andere Vergaser eigenen Thread eröffnen).
Insbesonders interessiert mich der 82TF AKA, da die Power Valve Feder scheinbar der einzige Unterschied zum 82TF ALA (2.8 Automatik) ist, den ich gerne auf AKA (2.8 manuell) umbauen würde. Alle weiteren Unterschiede scheinen nur Einstellungssache zu sein (Starterklappenspalt, Einspritzstrahlposition).
Ich habe keine Ahnung wie ich die Tabelle hier als Datei hochlade (.ods mit LibreOffice erstellt, lässt sich unter Dokumente nicht hochladen, da gehen scheinbar nur PDFs/Bilder?).