Duraspark Anzeichen für's Ende?

• Hallo!

Ich hatte kürzlich immer mal Ruckeln beim Beschleunigen. So ab ca. 2000 Umdrehungen. Nicht dauerhaft. Aber halt immer mal. Momentan läuft alles problemlos! Hab den Zündverstärker im Verdacht und vorsichtshalber mal einen Neuen besorgt.

Die eigentliche Frage:

Haben die damals Sand mit eingegossen? Gehört das so? Oder verändert sich bzw. kristallisiert das Harz und das sind Anzeichen, dass das Gerät in den letzten Zügen seines Lebens liegt? Bei dem neuen Nachbauteil ist die Platine jedenfalls schön zu sehen.

🤔

• Momentan läuft ja alles so wie es soll! 😁

Ich hatte da schon das Teil im Verdacht. Gerade wegen der Temperaturen die letzten Tage. Ich werde sehen.

Ich find nur seltsam wie es da hinten in dem Teil aussieht!

• normal und ok. Ich hätte viel mehr Skepsis bei dem Nachbaumüll. Wer kauft sowas frag ich mich immer?

• 🤔 hätte ich gewusst, dass die Fordwerkstatt ums Eck das Zeug Kartonweise rumliegen hat, hätte ich natürlich original gekauft!

• 🤔 hätte ich gewusst, dass die Fordwerkstatt ums Eck das Zeug Kartonweise rumliegen hat, hätte ich natürlich original gekauft!

Tatsächlich liegen die Dinger kartonweise rum, aber mit Sicherheit nicht in der nächsten Ford Werkstatt.