Benzin-Kraftstoffleitung 17,20,26M P7

• Hallo Zusammen,

Ich suche so eine fertig konfektionierte Benzinleitung von der Pumpe zum Vergaser. Siehe Bild (Nr.5)

Wer noch eine zum Verkauf übrig hat, gerne her damit.

Klar ich könnte eine selber biegen oder auch einen Benzinschlauch nehmen.

Aber ich suche die Leitung aus Orginalitätsgründen.

Danke und schönes Wochenende

• 4 und 6 Zylinder unterschiedlich oder?

Wird schwierig zu finden sein.

Irgendwo hatte ich noch sowas, aber das wieder zu finden kann lange dauern.

Haben die meisten rausgeschmissen.

Ist aber wichtig aus Metall:

hat den Sinn den Sprit zu kühlen, da im Fahrtwind.

• Ich habe die Version von MM verbaut und bin total zufrieden damit , keine Ahnung was an der originalen besser sein soll .

• Ich habe die Version von MM verbaut und bin total zufrieden damit , keine Ahnung was an der originalen besser sein soll .

Ok, wäre mir neu, das MM da was hat, vielleicht kannst Du mir ja den Link senden.

@all

Je nach Motor und Vergaser gabs da unterschiedliche Ausführungen.

War mal bei den AFF, haben sehr viele Kataloge digitalisiert die man runterladen konnte, daher das Wasserzeichen.

Ich finde so eine starre Metall-Leitung gerade in dem Bereich sehr praktisch.

Wie geschrieben wenn sich nichts originales auftreiben lässt, kann man die ja sich selber bauen.

fochtfahrer

Falls Du mal was findest, wäre interessiert, solange nicht durchgerostet kann man ja sehr viel aufarbeiten.

Euch. Einen schönen Sonntag

So könnte es dann aussehen…….;)

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil , sorry für meine Dummheit , ich war der Ansicht es geht um die Benzinleitung vom Tank zur Pumpe .

Warum nicht eine 6mm Bremsleitung kaufen und sich das selbst biegen , zusätzlich eine Befestigungslasche drantüddeln und gut ist das ?

• Wenn das dein Vorbild ist dann solltest du dringend an den Prioritäten drehen. Diese art Schläuche sind nicht bzw. nicht mehr ausreichend beständig gegen aktuelle benzinsorten. Und schön viel Benzin auf der ansaugbrücke ist weder original noch besonders ratsam.

• Bei see wei miguel Du fährst doch auch Lenkradschaltung im P5, hab die gleiche im P7A, oft isses so dass nach Rückwärtsgang einlegen alle 4 Vorwärtsgänge sich nicht einlegen lassen, muß dann wieder den Rückwärtsgang einlegen und irgendwie flott rausschwabbeln lassen, dann geht's wieder. Ist das n bekanntes Problem oder geht's nur mir so?

• Hi Leute was ist denn hier los🤔

Ich suche einfach so eine Benzinleitung aus Metall in Original. Entweder hat jemdand eine oder nicht, dann suche ich weiter,

nicht mehr und nicht weniger.

Ich wüsste nicht das es um die Art der Benzinschläuche geht oder ob vor der Zündungseinstellung der Unterdruckschlauch am Vergaser aufgesteckt ist oder nicht.

….und was soll jetzt hier das Thema Lenkradschaltung? … Ist doch nicht schwer ein eigenes Thema aufzumachen….

Also bitte gerne beim Thema bleiben, danke.

Das Beispielfoto sollte nur als Hinweis für die gesuchte Benzinleitung sein.

• Die Leute hier sind einfach sehr hilfsbereit und sehr aufmerksam

Man kann Leute ja auch ins offene Messer laufen lassen…

Das will die Mehrheit hier einfach verhindern. Mehr ist es nicht.

• Die Leute hier sind einfach sehr hilfsbereit und sehr aufmerksam

Man kann Leute ja auch ins offene Messer laufen lassen…

Das will die Mehrheit hier einfach verhindern. Mehr ist es nicht.

Versteh ich und ist natürlich auch sehr gut so. Die regen Anteilnahme ist natürlich auch großartig. Danke an Alle.

Übrigens hat sich die Suche auch erledigt, Clubkollege hat noch eins (Regionalclub, nicht AFF)

Kann also zu.

• Uuuuuhhhuuipsie........ Sorry.. Mmm......... Wollte niemanden auf den Schlips treten. Sodass man sich bei ausschweifungen sogar mal kennenlernt oder im schlimmsten Fall sogar noch bei nem örtlichem Konzert Kennenlernt.

Werde meine Kommentare ab sofort auf Sachlichkeit prüfen, vor Veröffentlichung.

Versprochen.

• Um meinen Mist auch noch loszuwerden: an der Stelle würde ich dann lieber Federklemmen statt Schlauchschellen empfehlen.

• Bei see wei miguel Du fährst doch auch Lenkradschaltung im P5, hab die gleiche im P7A, oft isses so dass nach Rückwärtsgang einlegen alle 4 Vorwärtsgänge sich nicht einlegen lassen, muß dann wieder den Rückwärtsgang einlegen und irgendwie flott rausschwabbeln lassen, dann geht's wieder. Ist das n bekanntes Problem oder geht's nur mir so?

Da dieser Fred ja schon total geschändet wurde, auch durch mich, sorry dafür, kann ich berichten, dass das genannte Thema ein ganz alter Klassiker ist und in der Regel an völlig ausgejackelter Mechanik unten an der lenksäule liegt. Dort wo die drei Hebel zu den schaltstangen gehen bewegst du einen Stift durch die hebelmuffen und wenn der abgenutzt und ungefettet ist passiert das. Hatte ich im p6 immer beim hastigen Gangwechsel von 2 nach 3. Dann ging nix mehr außer anhalten, Haube auf und die beiden gleichzeitig bewegten Hebel entkeilen. Beim P5 hatte ich das 1998 oder so komplett auseinander und der schaltet wie ein Neuwagen.