Ausstellfenster B-Säule befestigen ???

  • Wie werden beim Coupe die Ausstellfenster an der B-Säule befestigt ???
    Einfach die zwei kleinen Metallstreifen die in die B-Säule gesteckt werden mit der Chromleiste verkleben ?(
    (hält doch auch nicht dauerhaft, kann man es verlöten oder punkten und danach nochmal zum verchromen weggeben)

  • Moin


    also oschinool sind diese Metallstreifen mit der Scheibe und der senkrechten Leiste verklebt und werden dann nur in die Gummis an der B-Säule gesteckt.
    Sitzt dann so stramm, daß es dann mit der Verbindung mit dem Ausstellfenstermechanismus an der anderen Seite hält und nicht wackelt.



    Christian

  • Zitat

    Einfach die zwei kleinen Metallstreifen die in die B-Säule gesteckt werden mit der Chromleiste verkleben


    Hagen XL


    Ich benutze für solche Klebungen (was für ein Wort :D ) seit Jahren Sachsenkleber .


    Das erste Fläschchen habe ich mal auf irgendeiner Automobilshow gekauft, nachdem ich es dort selbst testen konnte. Das Zeug klebt wie der Teufel und verbindet auch unterschiedlichste Materialien miteinander, wobei man die Teile noch kurz verschieben kann. Ist aus meiner Werkstatt nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile hat sich die Sache von einem Kleber zu einem ganzen Klebesystem gemausert. Ist zwar nicht billig, aber im Tiefkühlfach über Jahre haltbar. Auftauen (dauert nur ein paar Minuten), benutzen, wieder einfrieren.

    Vielleicht wäre das ja was für Dein Problem?!


    Gruß


    Uli

  • lass bei carglass kleben. die machens für nen obulus und wenns net hält machens nochmal. die machen mit UV-härtung. besser gehts nicht.

  • Hi,
    besser noch auf die spätere Version ausweichen(da ist die Scheibe wie beim Scheibenheber eingefasst),in die Laschen noch ein kleines Loch bohren(ganz weit vorne),dann von innen ein ausreichend grosses Loch dazu in die B-Säule,Schraube in die Lasche schrauben,KANN NICHT MEHR RAUSFALLEN!
    Bei meinem ist mir auch bei der ersten Probefahrt das Fenster rausgefallen,da ich schlicht vergessen hatte,dass es ja nur so drin stand :DX(
    Guckst du hier,falls du es nicht kennst:
    http://www.pixum.de/members/ra…4dd82ffb78e2449da250e67ae
    Gruss Ralf