Was verbrauchen Eure 2.3er mit 114 PS und wo steckt der drin?
Hab ne 2.3er in nem P7A und der verbraucht in der Stadt gut das doppelte wie über Land Rentnern.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Was verbrauchen Eure 2.3er mit 114 PS und wo steckt der drin?
Hab ne 2.3er in nem P7A und der verbraucht in der Stadt gut das doppelte wie über Land Rentnern.
Damals: Granada 2 Turnier Automatik, 10l auf der Bahn ganz entspannt, 16l im Winter in der Stadt
Kommt immer drauf an wie man fährt---mein Granni Kombi 2,3 hat sich in der Stadt immer 15 Liter gezogen....Autobahn bei 120 waren 12 Liter standart
als ich den 2,3er im Capri hatte, lag der selten über 10l
Im P7b Automatikgetriebe und überholten Vergaser vom Rainer keine 10L
In der Stadt gewiss 12 Liter
Auf der Autobahn gehts eigentlich, allerdings fahre ich höchstens 130km/h
2.8 im Capri auf der Bahn 10,5 Liter auf Langstrecke bei so circa 170 Km/ im Durchnitt, 2,0 V6 im T3 mit Automatik " handgeschaltet " 23 Liter auf 100 Km... man war jung und es hat Spass gemacht
Damals: Granada 2 Turnier Automatik, 10l auf der Bahn ganz entspannt, 16l im Winter in der Stadt
Yep, kommt auch im Taunus ungefähr hin
23 Liter auf 100 Km
Das hab ich nur im Cadillac geschafft
Das hab ich nur im Cadillac geschafft
Ich auch, aber im Windschatten eines Lkws, war auch ein 66er Leichenwagen mit 2,7to, 6,5m lang und 429er Maschine
Was soll ich sagen, aus Blödsinn drauf gekommen, dass man die Fahrstufen ja auch händisch schalten kann, bei so etwas über 200 Kilometern am Berg liegen geblieben, war der Ansicht die Tankuhr wäre kaputt, war sie aber nicht.
So 30 Liter im Chevy Tahoe kein Problem, Mustang ab 13 bis gut 20 Liter, je nach Fahrweise...
... ein 66er Leichenwagen mit 2,7to, 6,5m lang und 429er Maschine
![]()