Suche P7 Bremsleitungen Hinterachse

• Nachdem ich bei meinem P7 die Bremsanlage überholen wollte ist mir, wie soll's auch anders sein , an der Hinterachse auf beiden Seiten die Bremsleitung beim Abschrauben abgerissen , da völlig verrostet.

Hat zufällig jemand die beiden Bremsleitungen vom Verteiler an der Hinterachse bis zu den Bremszylindern?

Natürlich hat MM zusätzlich dazu keine Bremsbeläge für die 10" Bremse, ich könnte kotzen..... Falls also jemand neue oder gar gute gebrauchte hat , nehme ich auch gerne .

Ich habe 2 Sätze neue Bremsklötze für die 9" Achse , falls Interesse besteht ...

• Ich müsste schauen, Könnte ich haben, aber auf die Schnelle bringe ich die bremsleitungen nicht bei.

Warum nicht bördeln lassen?

Und die Beläge, da empfiehlt sich diese bei einem Bremsendienst belegen zu lassen. Beste Qualität dann.

• Für mich sind Dinge wie Bremsleitungen selbst biegen und bördeln absolutes Neuland :-((

Du meinst meine alte Bremsleitung neu bördeln und schauen wo ich die 2cm weniger herbekomme, oder komplett neu machen ?

Was das Bremsbeläge neu belegen lassen angeht , dashört sich gut an ....ich wüsste aus dem Stehgreif allerdings nicht wo :-((

• Moin,

zb. hier, die machen es selbst und wenn du die Trommeln mitgibst, passen sie den Radius an.

Nur gute Erfahrung selber gemacht.

gibt sicher auch andere die es auch gut machen.

Autoteile Grosse GmbH & Co.KG

Kreuzbrook 30

20537 Hamburg

• Bremsleitung selber bördeln ist doch wirklich schnell und einfach. Das Gerät dazu ist nicht wirklich teuer und meterware an Leitung auch nicht. Gerade bei Bremsen einfach neu machen, wenn es so einfach ist.

• OK, ihr habt mich überzeugt , dann mache ich die Leitungen selbst , also ich versuche es zumindest :-)

Vielen Dank für den Tip mit Autoteile Große :-)

• Da du ja, wie leider viele hier, nicht angibst woher du bist, ist es schwierig Empfehlungen in der Nähe zu geben bzw. vielleicht gibts jemanden in der Nähe der ein Bratgerät Bördelgerät hat.

Ich meine aber auch man kann vorgefertigte Leitungen in gewünschter Länge auch bestellen.

Das biegen muss dann mit etwas Vorsicht gemacht werden damit es keinen Knick gibt.