Einbaukram Ausstellfenster coupe

  • Suche:
    - Dichtungen
    - die Gummilager für B-Säule
    - Mechanismus zum Öffnen
    - senkrechte Chromleiste für auf dem Fenster
    - Chromleiste für auf B-Säule


    Alles für Taunus 1 Coupe !!!!
    Wäre sogar dringend, fahr momentan mit Folie statt Seitenfenster durch die Gegend 8o (geht nicht wirklich auf der Autobahn) :D:D:D


    Christoph





  • Sag mal jemand was zu den zwei kleine Löchern in der B-Säule auf dem ersten Bild 8o
    Hab die Seitenverkleidung abgehabt, auch von innen nur die zwei kleinen Stellen durch, hatte befürchtet wäre nur die Spitze des Eisberges, dem ist aber nicht so ;)
    Ist innen nicht großflächig gerostet !!!


    Christoph

  • kommt bestimmt von der Scheisse die da draufgeschmiert war... ich denke da war Feuchtigkeit hinter

  • Ja, war richtig nass und konnte auch nicht abtrocknen ;(
    Deshalb auch lieber sofort raus auch ohne das ich alles habe um Fenster wieder einzubauen ?(
    Was soll ich bei dem Loch machen (Schweisspunkt drauf) ???

  • Zitat

    Original von Furby
    Welches Bj. eiSer .2r de o.1 ? cho ner drwa


    Zitat

    Original von Hagen XL
    Baujahr 71, erste Serie :D


    genau das meinte ich , irgendwas is da durcheinander geraten .

  • @stanley motors: dacht ich mir schon, schön das noch jemand mal der gleichen Meinung ist :O :O :O


    Schluss für heute, Christoph

  • So,nun nochmal ernsthaft:
    Ich kanns zwar nicht genau erkennen,aber der Erinnerung nach ist die B-Säule genau da ans Seitenteil angesetzt,meine,je nach Alter,sogar noch hartgelötet.
    Es ist wichtig, festzustellen,obs wirklich nur von aussen ist,wobei das bei Durchrostungen fast immer ausgeschlossen werden kann,da das braune Zeug durchs Loch um die Ecke mit wachsender Begeisterung weitermacht.
    Ich kann nur empfehlen zumindest mit nem spitzen Hammer den Bereich beherzt abzuklopfen,was gesund ist gibt nicht nach,der innere Rost fällt aber ab!
    Bei schwachem Blech:Rausschneiden,neu einschweissen!
    Gruss Ralf

  • Ja, ist dort hartgelötet, hatte die Innenverkleidung ab und wirklich genau geschaut und rumgefummelt :O :O :O
    Ist von innen OK 8o
    Ist nicht von innen nach außen gegammelt wie man das sonst kennt, kann was mit dem Hartgelötet zu tun haben (wäre genau der Ansatzt)
    Die innere Stehwand der B-Säule ist wie neu etc. :]

  • sieht aus wie nicht 100% verlötet, teilweise nur äußerlich und jemand der außen geschliffen hat, hat zuviel weggeschliffen ?(

  • würde das loch gar nicht mal schweissen! Es gibt im baumarkt sone extrem harte knetmasse für genau solche fälle! kosten glaub ich 7 euro oder so. einfach die zwei komponten zusamenkneten und auftragen! wird nach ien paar minuten so hart wie stein! dann noch glattschmirgeln und überlackieren!

  • mach nen Doptsch Acryl ein, kann man überlackieren und besorg mir eh so ne Chromleiste für die B-Säule :]

  • hab da glaub ich noch neue chromleisten für die B-Säule, weiß allerdings nicht, ob die fürn 2-türer oder fürs Coupe sind.
    Haste 'n Bild von, wie die aussehn?

  • Wau, Super !!!!
    Der Butcher hat glaube ich Bilder, oder jemand anders aus dem Forum (irgend ein Coupe aus dem Forum hat die montiert ).
    Wenn´s nen Unterschied gibt dann der, das es für´s Coupe 2 Aussparungen hat für die Scharnire der Heckfenster ;)