Transit MK1 Umbau auf V6 - Fahrzeugschein für den TÜV

  • Guten Morgen,

    wie eben bei der Vorstellung beschrieben hier schon meine erste Frage an die Gemeinde.


    Wir haben unserem Transit ein neues Herz spendiert. Ist etwas somit etwas höher motorisiert, steht ihm aber sehr gut.

    Die Endgeschwindigkeit wir durch das Differenzial begrenzt was dem ganzen aber mehr Sicherheit gibt ;)


    Jetzt meine Frage, er muss natürlich über den TÜV. Hierzu möchte der Prüfe folgende Unterlagen:


    - einen Vorhandenen Fahrzeugschein mit einem bereits eingetragenen V6, ob 2,0, 2,3 oder 2,6 ist egal. Wichtig sind nur die Trommelbremsen vorne.


    Gibt es hier eventuell jemanden der solch einen Schein hat und würde ihn mir auch geschwärzt zur Verfügung stellen?


    Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße

    Andreas

  • Ihr braucht Scheibe vorne und gar nicht mal wegen des Tūves.

    Trommel genùgt auch eigentlich nicht fùr den V4.


    Hab schonmal umgebaut, gibt es hier einen Fred. Bilder kann ich nochmal hochladen bei Bedarf.

  • hätte ich auch gesagt, bei dem Aufwand. Trommel ist grundsätzlich nicht schlecht, aber halt ein Geradeausbremser und bei der Last und Leistung gibts halt besseres

  • Ist kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen, halte ich fŭr einfacher als die Suche nach nem Brief.

    Die Achstummel mŭssen nicht raus, die Achse auch nicht.

    Ich glaube ich habe nur die Ankerplatte und die Stehbolzen gewechselt.