Vorstellung Transit MK1 mit V6 2,6

• Guten Morgen zusammen,

wir sind neu hier und wollen uns kurz vorstellen.

Wir sind Christine und Andreas aus der Nähe von Trier.

Vor ca. 5 Jahren haben wir uns eine alte Feuerwehr aus 1976 gekauft und ausgebaut.

Vor ca. 2 Jahren hat dann der V4 den Geist aufgegeben und ein neues Projekt war geboren.

Nach langem hin und her ist er jetzt Fahrbereit. Hierzu in einem anderen Beitrag.

Hier einige Fotos.

Viele Grüße

Christine und Andreas

• Herzlich willkommen mit deinem Holzschuppen. Schön, dass der V6 ohne Dieselschnauze rein gepasst hat. Ist der Auspuff mit den ganzen Schellen dicht? Meinst du mit dem offen Lufi und fehlender Pluspolabdeckung gibts Tüv? :michi:
    Glaub in dem Fall kann der geneigte Prüfer bei der Eintragung auf eine Scheinkopie eher verzichten.

• Naja, beim Auspuff musste man etwas nachhelfen mit Dichtmasse. Aber bisher passt das so.

Beim Luftfilter bin ich nicht sicher, habe einen anderen Transit gesehen, der wohl auch so drüber ging. Zur Not habe ich noch einen Nachbau vom Capri.

Dürfte also kein Problem sein.

Pluspolabdeckung, die wurde vorher nicht bemängelt, sollte aber auch kein Problem sein. Habe ich sicher noch was passendes rum liegen ;)

Der Prüfer hat den Umbau ja schon gesehen, er will jetzt definitiv einen Fahrzeugschein sehen. Was soll ich machen, er sitzt halt am längeren Hebel.

Viele Grüße