Farbenfrage

  • kann mir mal bitte jemand sagen ob das Ford weiß von 73 das normale RAL weiß ist oder das RAL verkehrsweiß ist????


    Danke Deal

  • Moin


    das "typische" weiss bei Ford ist diamant-weiss.


    Nur leider gab es das auch (je nach Baujahr) in zig verschiedenen Nuancen, also immer gleich ist leider nicht, mal mehr mal weniger kalt/warm.


    Grüße
    Christian

  • Kann ich bestätigen.
    Mein Capri ist diamantweiß und BJ 77. Neben nem 76er Capri in der gleichen Farbe sieht man einen Farbunterschied.

  • Kram ich dat nomma raus...


    Hab jetzt 3 verschiedene Codes für Diamantweiß gefunden:


    XSC691 - XSC691A - XSC691D


    Kann mir jemand sagen, wie ich raus finden kann, welcher Ton es denn nun ist?
    Oder hätte jemand die Güte, mir leihweise Farbkarten zuzuschicken?

  • Es gab ein weiß (hieß nur weiß) ab 1969.
    Und dann ab 73 das Diamantweiß. Kein anderes.
    Mein Farbtafelbuch ging bis 1982. Bis dahin gabs kein anderes weiß.
    Du brauchst wohl das Ur-Diamantweiß, das sich sicher, wie schon geschrieben, leicht mit der Zeit verändert hat.
    Beim Signalorange ham se wenigstens immer neue Farbtafeln gemacht.
    Es gibt Signalorange 76, 77, 78 und 79. :irre:
    Leider ist dieses Buch beim Lacken in Polen geblieben und die Penner schaffens nicht, mir das mal wieder zukommen zu lassen. :fuck:


    Edit: grad gesehen, wie alt der Thread is. Egal. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()



  • Ich hab zwar noch ne Farbkarte 1971 oder 72.....aber ich befürchte, daß die Farben auf der Farbkarte nicht mehr den Farbton von damals haben....altersbedingt

  • Stimmt auch, daran hab ich gar nicht gedacht...
    Na gut, dann werd ich mal in den sauren Apfel beißen und mir von jeder der 3 Sorten was kaufen.
    Trotzdem vielen Dank!

  • Zitat

    Original von Dani
    Mein Capri ist diamantweiß und BJ 77. Neben nem 76er Capri in der gleichen Farbe sieht man einen Farbunterschied.


    Was ja nun auch zig andere Gründe als einen Unterschied in der Ursprungsfarbe haben kann...*klugscheiss*