Differential Getriebehals beim Granada abbauen.

• Hab schon direkt einen Termin hier bei Ford gemacht...sollen die mal auf Kulanz noch ne neue Hülse einbauen, kann ja wohl nicht sein :laugh:

• Erstaunlich finde ich das von dem unter der Manschette eingefüllten Fett nie mehr was zu sehen ist und sich stattdessen Passungsrost breit macht.

Ganz früher habe die Wellenenden mit Teflonband umwickelt bis die Hülse nur noch schwer draufging...das hielt auch Weile

• Da mir das mit der Hülse wohl demnächst bzw. im Winter auch bevorsteht frag ich einfach mal.

Ich weiß jetzt allerdings noch nicht wie weit die Verzahnung abgenudelt ist.

Ist die Reparatur mit der Spannhülse die Musterlösung? Oder lieber Loctite? Oder Fett? Oder... 🤔

VG Markus

• Was heißt Musterlösung? Es ist meiner Erfahrung nach das Einzige das längerfristig hält.

Mal abgesehen vom selbsttätig flankenspielkompensierenden Keilwellenverbinder, den bis dato noch niemand gesehen hat..

Kannst auch was Neues ausprobieren: Festzementieren mit halbflüssigem Plastikstahl aus der Doppelspritze z.B.

• Erfahrung, Einzige, längerfristig, das sind doch schon drei Argumente!

Hätte ja sein können, dass jemand meint "den Aufwand nicht wert".

Ich werds einfach so machen! 👍