Fensterheber MK1 überholen/Umbau auf Granada II-Heber

  • ich wollte heute am Granada vorn rechts den Scheibenheber gegen einen mit Seilzug aus dem 78er Granada austauschen. Links hab ich das schon vor vielen Jahren gemacht, rechts passt das alles von den Abständen nicht. Ich bin ratlos. Kann man die originalen völlig versifften Meschaniken eigentlich irgendwie überholen. Hat das schon wer gemacht?
    Und wieso passt der neuere Mist rechts nicht in den 77er?

  • Es fehlen nur etwa zwei, drei Zentimeter. Das scheint mir zu wenig für 2-türer. Aber gut, es wäre eine Erklärung.

  • Ich halte das für schlüssig, so groß ist der Unterschied nämlich beim Taunus auch nicht.

  • Aber da der Kombi ja vier türen hat, wären die vom 2-türer doch nicht zu kurz?

  • Nein, eher zu lang.

    Hast Du vielleicht was vom 3er?

    Da ist doch irgendwie alles anders

  • ich wollte heute am Granada vorn rechts den Scheibenheber gegen einen mit Seilzug aus dem 78er Granada austauschen. Links hab ich das schon vor vielen Jahren gemacht, rechts passt das alles von den Abständen nicht. Ich bin ratlos. Kann man die originalen völlig versifften Meschaniken eigentlich irgendwie überholen. Hat das schon wer gemacht?
    Und wieso passt der neuere Mist rechts nicht in den 77er?

    Hab meine mal mit Fluid film von oben ins Rohr geflutet..im eingebauten Zustand, also ohne Pappen ab, an der Schachtleiste vorbei.. die Dinger gingen vorher übelst schwer, danach sowas wie "geschmeidig". Wenn die Pappe eh abgebaut ist, würd ich mal den gesamten Schlitz im Rohr einsprühen. Kann nur besser werden.

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()