Solex 35 EEIT mit 185ger luftkorrekturdüsen. bj ab 1981

• ich suche endlich einen solex der mit meinem granada übereinstimmt. 114ps

am besten komplett und zusammen gebaut.

von mir aus darf er auch etwas siffen membrane sind ja schnell neu. hautpsache ich kann endlich mal mit meiner überteuerten kiste fahren ohne angst zu haben das er zu mager ist.

mein jetziger hat 200 korrektur düsen und mein originaler hat 185er. egal wie fett ich ihn einstelle er läuft so verdammt mager.(undrehungen an leerlauf und korrektur schraube) da brauch ich auch keinen co tester wenn die kerzen schnee weiß sind.

hab schon die 137.5er hauptdüsen aus meinem originalen drin. bringt nicht viel

• Alle dichtringe von einstellbaren Teilen, Düsen etc. sind schwergängig und damit dicht?

Die nachkauf- dichtringe sind meist zu dick und zerreiben sich bei vielem herumgedrehte…

Bzw alte dichtringe sind geschrumpft/ abgenutzt, da kommt dann auch jede Menge dran vorbei.

Reagiert der vergaser auf verstellen der dicken seitlichen?

Ich tippe immer noch auf nebenluft..

Und ohne co wird das nix.

• Ich tippe immer noch auf nebenluft..

Und ohne co wird das nix.

Hat gutes vacuum.anzeige wackelt auch nicht sondern ist konstant.

bkv ist dicht. schlauch ab und Finger drauf zum dicht machen. und nirgentwo reagiert er wenn ich bremsenreiniger sprühe.

zündung nochmal abgeblitzt und geschaut ob die verstellung geht. Kge auch dicht.

ich bin fertig mit dem teil. alle dichtungen sind neu. hatte alles zerlegt..

eine millionen mal alles auf grundstellung gesetzt🥴

den nächsten vergaser bringe ich dann zum laufen und gebe ihn dann in meine oldtimer werkstatt. aber an dem gaser da verschwende ich keine zeit und kein geld mehr. der wird auf meinem capri 108 ps warscheinlich gut laufen.

der Hat nämlich laut kennblatt genau die düsen drin

und er reagiert auf jede schrauben verstellung egal an welcher... aber mit 200er luftkorrekturdüsen wird dat nix denke ich.🤔 wenn der der drauf soll nur 185ger hat

• ich weiß nicht ob dich Du da nicht in was verrannt hast. Es gab den 114PS Vergaser auch mit 195er Luftkorrektur, deshalb glaube ich nicht, dass nur wegen deiner 200er LK der Motor kacke laufen sollte.

Meist sind das Problem die Drosselklappen (zu weit offen, verbogen oder nicht synchron) oder der Schwimmerstand (nicht einstellbar und Nadel zu kurz).

Ich hab einen letzten Vergaser mit 185er LK hier liegen, den könnt ich Dir innerhalb der nächsten 14 Tage überholen, wenn Du willst.

• ich weiß nicht ob dich Du da nicht in was verrannt hast. Es gab den 114PS Vergaser auch mit 195er Luftkorrektur, deshalb glaube ich nicht, dass nur wegen deiner 200er LK der Motor kacke laufen sollte.

Meist sind das Problem die Drosselklappen (zu weit offen, verbogen oder nicht synchron) oder der Schwimmerstand (nicht einstellbar und Nadel zu kurz).

Ich hab einen letzten Vergaser mit 185er LK hier liegen, den könnt ich Dir innerhalb der nächsten 14 Tage überholen, wenn Du willst.

klingt schon sehr gut was soll er denn kosten ?

hab nämlich vor verzweiflung schon Mit FGT Telefoniert das ich meinen alten einschicke