sim karten router

  • ich möchte einen festnetz vertrag kündigen, brauche aber internet.


    also suche ich einen router, in den ich eine sim karte stecken kann. der muss nicht viel können, außer gutes w-lan bieten. 5g wäre schön.


    das angebot ist groß, die preisunterschiede auch. und ich habe keine ahnung... hier hat doch bestimmt jemand tipps oder vielleicht sogar ein gerät über?

  • musste ma gugge was da ne gute Abdeckung hat...


    bei o2 gibts gut und monatlich kündbar, ansonsten telekom Netz


    wenns nur um nen router geht, dann fritz ?

  • Ich hab schon seit Jahren so n Ohtu Homespot, oder wie das Ding heisst. Funktioniert hervorragend. Tausch ich auch nicht aus, solange das Gerät läuft und nicht irgendwelche sinnlosen Sicherheitsupdates den Weiterbetrieb verhindern.


    Aber frag nicht nach Daten. Für mich reichts vollkommen aus, hab aber auch weder ein SchlauTevau noch sonstige Datenfresser dranhängen.

  • An der Arbeit haben wir nur noch Starlink, vielleicht auch eine Idee, geht für Privat schon bei 30€ im Monat los und kann viel. Aber ist halt ein Musk-Produkt..

  • Hast du kein altes bzw nicht mehr gebrauchtes Schlautelefon? Kann doch jedes mittelmäßige Handy seit 2015 so nen Hotspot erzeugen. ist tragbar, hat Akku und läuft bei mir in der Schrauberhalle und auf Reisen im Womo in ganz Europa mit entsprechender Sim. Ist doch das allersimpelste oder nicht?

  • Stimmt sicherlich, habs bei mir eine Zeit lang aber so gelöst gehabt. Hat bei 100qm auf einem Stock wunderbar funktioniert. Im keller oder Garten hab ich dann das Handy einfach mitgenommen. Wobei wenn sich mehrere Leute im Haushalt den Hotspot teilen ist ein guter Router auf jeden Fall besser

  • Ich hab schon seit Jahren so n Ohtu Homespot, oder wie das Ding heisst. Funktioniert hervorragend. Tausch ich auch nicht aus, solange das Gerät läuft und nicht irgendwelche sinnlosen Sicherheitsupdates den Weiterbetrieb verhindern.


    Nu isses gestern passiert. Auf einmal kein Netz mehr, LED leuchtet gelb und Versuche, ihn wieder in Gang zu bringen, sind gescheitert. Nujo, rund 7 Jahre hat das Teil seinen Dienst getan. Nu die SIM einfach ins Schlaufon gestopft, muss das eben als mobiler Hotspot herhalten. Funxioniert auch, geht nur n bissl aufn Akku. Aber tut seinen Dienst.

  • Das ist so n Teil wo Besucher immer gleich "Alexaaa" rufen und ich nur blöd gucke :confused


    Hat lange störungsfrei funxioniert und damit is auch gut. Hab kein Interesse, da noch Minuten zu investieren zwecks Rekonvaleszenz :no: