Dichtung für Seitenscheiben Taunus TC '80 Turnier

• Hallo ,

ich bin neu hier und seit November Besitzer eines Taunus TC '80 Turnier von 1980.

An den hinteren Seitenscheiben gibt es ein wenig Rost. Noch ist es halt ganz wenig.

Daher möchte ich die Scheiben ausbauen, die Scheibenrahmen entrosten und versiegeln.

Ich habe die Befürchtung, dass die Dichtungen nach 45 Jahren etwas hart geworden sind und würde gerne neue einbauen.

Die einschlägigen Händler scheinen keine der Dichtungen mehr zu haben (was ein Wunder).

Gibt es Nachbauten, Vergleichslisten, oder hat noch jemand solche Dichtungen in der Garage liegen?

Wenn ich richtig gelesen habe sind die Seitenscheiben (und somit auch die Dichtungen) vom Knudsen Turnier bis zum Granada MK1 Turnier identisch?

Tipps und Hilfe ist sehr willkommen.

• Hallo Fafnir - willkommen!
    Weg gefunden - hatte dir im Ford-Forum "Hecktrieb" empfohlen. :se:

>vom Knudsen Turnier bis zum Granada MK1 Turnier<
    Nein: vom Knudsen Turnier bis zu deinem Modell

Gruß
    Jürgen

• An den hinteren Seitenscheiben gibt es ein wenig Rost. Noch ist es halt ganz wenig.

Daher möchte ich die Scheiben ausbauen, die Scheibenrahmen entrosten und versiegeln.

Das ist natürlich löblich, aber vielleicht würde es eine minimalinvasive Behandlung mit Owatrol auch tun?

• Hallo,

das Material dieser Dichtungen ist sehr hochwertig. Ich konnte die Dichtungen bisher immer problemlos wiederverwenden.

Auch die Windschutzscheibe sollte unbedingt mal raus, um den Scheibenrahmen zu inspizieren. Das erspart ganz viele Probleme, wie möglichen Rost an den Blechen unter dem Windlauf.