Begrüßung von Neulingen

  • Hi Leute,
    muss es wirklich sein, dass wir Neue im Forum erstmal mit Benimmregeln und der Aufforderung zum Autostriptease (Fotos her!) begrüßen? Das erinnert mich fatal an andere Foren, bei denen ich aus eben diesem Grund nicht mitmache. Demnächst heißt es dann noch "erstmal Nacktfotos von deiner Alten!"
    jj

  • Wurden schon alle wirklich nett begrüßt :]
    Das alle gerne Autobilder schauen, ist ja auch Einer der Gründe warum wir hier sind :D
    Von Sprüchen wie "Nackt Photos " etc. ist das hier aber alles noch weit entfehrnt finde ich ;)


    Christoph

  • finde auch, dass der Ton teilweise unnötig rauh geworden ist.


    Rotzige Gäste in ihre Schranken zu weisen mag ja noch angehen.
    Aber manches war neuen Mitgliedern und freundlichen Gästen gegenüber nicht sehr fair.
    Auch die Grenze zu Beleidigungen wurden leider schon überschritten. Da sollte man mal auf die Forums-Regeln verweisen.


    Möglicherweise habe ich mich auch mal im Ton vergriffen oder eine Meinung vertreten, die anderen nicht gepasst hat.


    Aber in letzter Zeit habe ich auch schon mit roten Ohren und drückendem Magen vorm Laptop gesessen und mich gewundert, wie manche angemacht werden. Unser Forum war doch immer eins, wo sich viele wohlgefühlt haben, und das sollte auch so bleiben.


    Wer weiß, wie viele sich nach dem Lesen mancher Beiträge gar nicht erst angemeldet haben, obwohl sie hier gut reinpassen würden und mit Tipps und Ersatzteilen "dienen" könnten. Schade drum.

  • Hmmmmm, mag da jetzt nicht der Banause sein dem schlechter Ton nicht auffällt, aber wüsste ich jetzt niemand wo´s wirklich schauderlich war, zeig mal nen Link und sei´s nur als Beispiel wie´s nicht sein soll ;)

  • Ich denke auch: Der erste Eindruck zählt. Wer mal im Sierra-Forum eingelockt war, weiß vermutlich, was ich meine. Da wurde mir gleich am ersten Tag ein Rausschmiss angedroht, weil ich mich über einen beleidigenden Kommentar zu meinem ersten Posting beschwert hatte.
    jj
    PS: Lasst uns doch froh sein, dass nach und nach immer mehr Taunus-Verrückte diese Seite finden und nutzen. Auch wenn sie manchmal für Alteingesessene dumme Fragen stellen oder wie ich keine Fotos einstellen.

  • hi


    jj


    find auch höflichkeit sehr wichtig aber die im sierra forum sind zu streng,
    da kann ich ja nichtmal als gast was über meinen motor erfragen.


    habs heut versucht.(bin richtig bös)


    ich will doch da nicht bleiben ich will nur was als gast was fragen .....so wie viele gäste hier.....


    das sierra forum ist zu streng und liß dir mal im gäste buch die pampigen antworten von den administratoren durch bei leuten die es gewagt haben was schlechtes zu schreiben.


    sorry


    grü

  • Einer der wenigen Beiträge die ich nicht gelesen hatte weil´s mich nicht intressiert hat ?(
    Aber bis auf Thomas war doch ganz nett ;)
    Mir würde auch was fehlen wenn Kowalski nicht nach Bildern fragen würde :O hat ja nicht nach den XXXX XX XXXXXXX Bildern gefragt :D:D:D

  • Hey, das Beispiel ist gut und leider gibt es in letzter Zeit einige davon. Als ich meinen ersten Taunus hatte, war ich so blöd, auf dem Schrott für 800 Mark einen gebrauchten 1,3 Liter Motor zu kaufen, obwohl ich nach dem Zahnriehmenriss eigentlich gar keinen gebraucht hätte...
    jj

  • Haa, das war ja das, was ich sagen wollte. Im Sierra-Forum sind die total durchgeknallt.
    jj

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    zeig mal nen Link und sei´s nur als Beispiel wie´s nicht sein soll ;)

    ich wüsste jetzt nicht, was ich als Suchbegriff eingeben sollte, um die Beiträge zu finden :D


    was ich dir aber als Beispiel nennen kann ist, wie mit US-Driver und SoulVoice umgegangen ist. Naja, NEU waren die beiden nicht mehr so richtig. Aber auch noch keine alten Hasen bzw. member. Weil einige die beiden "Panne" oder so fanden, wurden die hier ziemlich auf den Pott gesetzt. Teilweise mit vernünftigen Argumenten, teilweise aber auch sehr hart. Um hier nicht schon wieder eine Diskussion anzuheizen, möchte ich auch nicht nach den membern suchen, die da forsch geworden sind. Ich fand nur, dass das nicht immer not getan hätte.
    Der unsägliche Fake-Beitrag gegen US-Driver entsprach meiner Meinung nach schon einer Straftat. Das war außerordentlich beleidigend. Ich habe mir auch den persönlichen Rat an ihn verkniffen, eine Anzeige zu machen, um da nicht eine unnötige Fortsetzung ins Rollen zu bringen. Denn das ist hier öffentlich und bleibt für lange Zeit als Beitrag und immer wieder zum nachlesen stehen. Schlimmer als das gesprochene Wort.


    Vor gut drei Jahren habe ich meine ersten, zaghaften Beiträge im "alten" Forum gepostet und war ganz froh, nicht so behandelt worden zu sein. Weil ich ja nicht wusste, wie man als "Neuer" so behandelt wird. Kann auch nach hinten losgehen.


    Gott sei Dank war es aber immer sehr nett. Und ich denke, wir wissen alle, wie oft hier schon gepostet wurde, wie wohl sich die meisten hier fühlen. Und ich finde, das sollte auch so bleiben. Wäre ich vor ein paar Wochen das erste mal hier aufgetaucht und hätte die "falschen" Beiträge gelesen, ich weiß nicht, ob ich mich dann hier angemeldet hätte.

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Einer der wenigen Beiträge die ich nicht gelesen hatte weil´s mich nicht intressiert hat ?(

    Geht mir genauso.
    Hab aber eben dennoch gut gelacht, weil das wirklich unnötige Antworten sind und in ihrer Unnötigkeit wieder lustig sind. Von Tomas und von CrischiHH ;)


    Ich persönlich benutze in fremden Foren aber auch grundsätzlich erst ausführlich die Suche, bevor ich losfrage. Verstehen kann ich Tomas also schon.

  • Muss ich dir Recht geben David, fand ich auch SCHEISSE !!!
    Bei US-Driver tat´s mir echt leid was geschrieben wurde, hab ich ihm auch geschrieben und bei Soul Voice hab ich mich rausgehalten bis auf den Scherz mit der Grösse, mag ich aber sonst auch nix zu sagen, kenn ihn ja nicht persöhnlich ;)

  • Also ich finde den Ton so wie er hier herrscht korrekt.
    Und ich zähle ja schon bald zu den Senioren. ;) :O
    Manche Fragen können auch etwas nerven wenn sie zum X- ten Mal auftauchen. Fast wie bei ebay, wo auch immer wieder Leute kommen mit Fragen wie : Was lässt sich am besten verkaufen, wie werde ich am schnellsten reich etc.
    Hier wie dort sollte doch auch der eigene Geist mal bemüht werden.
    Davon ausgespart sind die Blödeleien, die natürlich wichtig sind. :)) :O

  • david trifft es wieder auf den punkt! :]
    man muss sich auch mal in die lage
    der anderen versetzen! wenn die in so
    einer art schreiben wie die draufsind, na und? ?(
    wenn man da probleme mit hat: ruhig sein. 8)
    ich habe mit garantie auch schonmal dumme fragen
    oder beiträge erstellt und bin froh nich
    belustigend behandelt worden zu sein! :)
    is ja auch egal, ich finde man muss mal
    etwas toleranter werden


    mfg seb

  • .........also ich find"s hir sehr sehr nett
    (obwohl mir keiner mit meinem heißwerdenden sierra motor helfen kann)


    .......gut"s nächtl und träumt schön (von ford ).....

  • Naja, ein Neuling weiß nicht, daß die Frage schon x-Mal gestellt wurde...


    Fand den "USDriver Thread" bin auf das Anfangsposting eigentlich ganz sachlich und nicht beleidigend. Man muss schon trennen zwischen einer Beleidigung und einer Kritik.


    Was da um SoulVoice für ein Aufstand gemacht wird, ist mir dagegen völlig unverständlich. Ich war zwar zu SoulVoice-Zeiten noch nicht angemeldet, habe aber schon regelmäßig mitgelesen und weiß nicht, was die ständigen Sticheleien gegen ihn rechtfertigt. Ich war neulich immer wieder überrascht, daß er immer wieder mitgeschrieben und mit keinem Wort erwähnt hat, daß er unnötig angegriffen würde.

  • Kuschelforum? :O
    Vielleicht hat der lange Scheißwinter ohne Altautofahren seinen Teil beigetragen. Bei mir jedenfalls. Mama, ich bin böse gewesen. :D
    Aber warum soll man nicht schreiben, was man auch sagen würde? Alles in allem passts hier, früher wie heute.
    Der Ton ist vielleicht etwas "rauher" geworden, weil viele sich mittlerweile kennen- und liebengelernt haben. Da frotzelts sich leichter.

  • Zitat

    Original von taunus1973
    Davon ausgespart sind die Blödeleien, die natürlich wichtig sind. :)) :O

    Na, die wurden hier ja auch nicht gemeint. Die sind ja das Salz in der Suppe!! :D

    Zitat

    Original von jj
    Haa, das war ja das, was ich sagen wollte. Im Sierra-Forum sind die total durchgeknallt.
    jj

    die haben ja ´ne Rubrik "User-Vorstellungen -Hier müssen(!!) sich neue User vorstellen..." 8o


    aus deren Gästebuch (von jj schon erwähnt):
    warum wird mein Account immer nach 10 min. gleich wieder gelöscht
    so hab ich ned mal zeit mich vorzustellen


    Antwort vom Admin:
    Vielleicht solltest Du die Vorstellung mal als erstes ins Auge fassen, dann wird Dein Account auch nicht gelöscht. Lesen hilft manchmal extrem viel und verhindert derartige Fragen, die noch dazu im Gästebuch nichts zu suchen haben.


    und unter einem member-Namen stand "Junior-Mitglied" oder so. Keine Ahnung, ob der das selbst geschrieben hat, aber muss man sich da "hochdienen" und vor den anderen katzbuckeln? X(


    Pfui Teufel...

  • Ich kam über den Junior im Sierra-Forum nie hinaus. Hab mich wohl mit den falschen Leuten angelegt (unfreiwiilig)!!
    Zum Thema wir kennen uns ja alle. Das gilt ja gerade nicht für Neue, die vielleicht gerade ihren ersten Taunus gekauft haben und einfach mal ne Frage stellen wollen.
    Mit meinen Kumpels unterhalte ich mich auch anders als mit Leuten, die ich zum ersten Mal sehe.
    jj