GXL Emblem

• Moin, hat vielleicht jemand ein GXL-Emblem 1. Serie Knudsen/Granada abzugeben ? Das goldene mit der Krone in der Mitte. Ich brauche das Teil für meine C-Säule, bin kein Pinnwandsammler. Meine waren beide fertig, eins habe ich zwischenzeitlich bei Kleinanzeigen bekommen.

• Das ist so ungefähr Goldstaub :mafjoosi:

Geduld, Geduld, Geduld.

Ansonsten gibt's auf der Insel für kleines Geld Nachbauten zum Kleben, die sind optisch gar nicht schlecht, hatte ich tatsächlich mal erworben - ist allerdings gute 10 Jahre her und aktuell habe ich keine Ahnung, wo die Dinger abgeblieben sind :tina:

Ich schau mal, ob es die überhaupt noch gibt, dann kannst du gucken, ob's ne Alternative wäre.

• ja, ich glaube so einen habe ich damals bei Kleinanzeigen gekauft. Sieht nagelneu aus, kleine Unterschiede im Motiv und silber statt gold - keine Ahnung ob es das mal so gegeben hat. Ich denke ich werde ihn aber an die C-Säule batschen....

• Die Platte ist einfach nur klarer Kunststoff. Das Gold ist in einer Vertiefung. Gefräst oder gegossen.

Es ist entweder ein Thema für 3D-Druck oder für Dr.Dremel. In letzterem Fall braucht es dickes Acryl und Fingerfertigkeit. Vertiefung mit Revell-Gold auspinseln und nach Trocknung die gesamte Rückseite mit Revell-Glanzschwarz einfärben.