Moin,
Bekannter sucht n Verteiler für sein OHc, Kontaktlos.
Wer hat da was?
grüße
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Moin,
Bekannter sucht n Verteiler für sein OHc, Kontaktlos.
Wer hat da was?
grüße
Ich hätte ich da: Boch OHC Verteiler, Kontaktlos, war aus einem frühen Scorpio mit Vergaser.
Wollte nur der guten Ordnung halber darauf hinweisen: Es gibt 2 Versionen, 1 x für den EFI ohne Unterdruckdose, 1 x für die Motorcraft Kontaktlose Zündung mit Unterdruckdose.
LG
Andreas
Ich hätte ich da: Boch OHC Verteiler, Kontaktlos, war aus einem frühen Scorpio mit Vergaser.
Der wäre mit Unterdruckdose.
LG
Andreas
Der wäre mit Unterdruckdose.
LG
Andreas
Das is was Paul braucht oder?
Da Zündmodul gibt es beim Chinesen für kleines. Aliexpress oder Alibaba.
Rockauto geht grad kaum, da russischer Stahl drin sein könnte.
Um Klarheit zu schaffen. Der Verteiler liegt bei mir.
Keine Unterdruckdose, dreipoliger Stecker für Bosch Zündmodul
Um Klarheit zu schaffen. Der Verteiler liegt bei mir.
Keine Unterdruckdose, dreipoliger Stecker für Bosch Zündmodul
Nico95 , der Verteiler von MongoMartl tuts dann nicht. Nur der mit Unterdruckdose mit oben verlinktem Steuergerät.
LG
Andreas
Verstehe die Preise nicht. Haben wohl alle Garagengold.
Beispiel zum Abschrecken:
Und dann fehlt ja noch die Zündbox.
Lieber dann neu komplett alles incl. Zündpule:
Zündverteiler OHC 1,3-2,0i 44-85kW (kontaktlos,
LG
Andreas
https://www.motomobil.com/prod…ohm-zuendspule-42640620-1
LG
Andreas
Der rotiert dann fröhlich vor sich hin?
Alter Verteiler raus, neuer rein und fertig?
Zündverteiler OHC 1,3-2,0i 44-85kW (kontaktlos,
Ist das nicht so ein China-Kracher?
Ich hab das MM Set noch liegen
https://www.motomobil.com/prod…on-zuendkabel-42640520-10
Unberührt und sogar noch im Versandkarton mit Roten ZK - bei Interesse gerne melden.
150€ inkl. Versand könnten wir machen.
Gruß
Ist das nicht so ein China-Kracher?
China oder UK, alles dasselbe . Würde mal hier schauen, ohne Apothekenzuschlag
Was ich eigentlich sagen wollte, ist „sind das nicht diejenigen, welche in der Regel von 12 bis Mittag funktionieren und dann den Geist aufgeben ?“
Also, meine beiden Module tun es seit 2014/2015 tadellos. Glaube, das ist kein Einzelfall. Pech kann man natürlich immer mal haben.
Was ich eigentlich sagen wollte, ist „sind das nicht diejenigen, welche in der Regel von 12 bis Mittag funktionieren und dann den Geist aufgeben ?“
In meinem OHC Taunus lief so ein Teil auch Jahrelang stressfrei. Karre mittlerweile verkauft, vom Nachbesitzer auch keine Reklamation bekannt.
Das ist interessant.
Tatsächlich dürften die thermischen Verhältnisse des Verteilers beim OHC, weitab vom Abgaskrümmer auf der kühlen Seite des Motors, deutlich entspannter als beim V6 sein.
Das mag sein. Können das andere Hersteller besser?
Vom Ford Gerät mal abgesehen.
Das ist interessant.
Tatsächlich dürften die thermischen Verhältnisse des Verteilers beim OHC, weitab vom Abgaskrümmer auf der kühlen Seite des Motors, deutlich entspannter als beim V6 sein.
Das mag sein. Können das andere Hersteller besser?
Vom Ford Gerät mal abgesehen.
Nicht wirklich, diese Bauart ist grundsätzlich problematisch, wenn auch sehr praktisch.
Leistungselektronik braucht einen Kühlkörper, hier schraubt man sie praktisch auf einen Heizkörper.
Bei Pertronix hört man auch immer gegensätzliche Erfahrungen, es kommt wahrscheinlich immer aufs Mikroklima des Verteilers an.