Venüldach für ein Knudsen Coupe gesucht

• Hallo.

Kann mir jemand sagen wo man ein Venüldach für ein Taunus Knudsen Coupe (Fließheck)bekommen kann.

Ich finde nur Meterware.

Bin für jede Info dankbar.

• Zeitmaschine5.0

Hat den Titel des Themas von „Vliesdach für ein Knudsen Coupe gesucht“ zu „Venüldach für ein Knudsen Coupe gesucht“ geändert.
  • hier rein zu poltern und was fordern

moin, was'n mit dir los? die anfrage hört sich weder wie poltern noch wie fordern an.

wünüldächer gibts nur auf anfertigung. entweder suchst du dir eine sattlerei in deiner nähe, bestellst eins bei einem onlineanbieter. google spuckt da bei der suche auf seite 1 den ein oder anderen aus oder ich kann dir auch eins anfertigen, dauert aber ungefähr 6 wochen, weil ich erst ostern zum qp komme wegen schablonieren

• Moin - willkommen ;-)

Dat Zeuchs nennt sich: Vinyl

Genug geklugscheißert - weitermachen

Gruß
    Jürgen

• Jetzt macht mal halblang, man muss ja nicht gleich jeden Neuen hier verprellen.

Hallo erstmal, alle hier sind neugierig, also keine falsche Scham! Bilder vom Auto und der Freundin sind stets willkommen!

• .... und wenn du DEN Einstieg hier überstanden hast ist alles andere maximal nur noch halb so schlimm, versprochen :bonnie:

Dann gibt's auch ne offizielle Einführung vom Begrüßungskommittee coyo

• Also dann stell ich mich mal vor.

Bin seit 1987 Automobilemechaniker

Und seit dem in verschiedenen Werkstätten. Mein ersten U-Kontakt hab ich mit 12 eingestellt.

Mein erste 100% Restaurierung, ein 66 Heckflosse.

Aktuell bin ich an einem 71 Taunus Coupe dran, der demnächst lackiert wird.

• Na dann mal herzlich Willkommen im Irrenhaus! :thumbsup:

Dass der Ton hier hin und wieder etwas rauher sein kann hast du ja schon gemerkt :blink, üblicher Weise aber nicht SO rauh.

Trotzdem empfiehlt es sich, als Arbeitskleidung ein dickes Fell zu wählen und die hiesige Amtssprache "Ironie" zumindest ansatzweise zu verstehen.

Hier ist hart aber herzlich, und geholfen werden Sie immer gerne, gründlich und umfassend. Mit Rat, Tat, Teilen, Literatur, Hinweisen usw. usf.

Zu den Altkarren, ja. Aber auch in allen sonstigen Lebenslagen, von A wie Ausflugsziele über F wie Fahrräder und P wie Photovoltaikanlagen bis hin zu S für Sanitärgeschichten und Z wie Zahnschmerzen, you name it.

Manche Freds entgleisen ein wenig. Oft erst nach Klärung des eigentlichen Anliegens, manchmal aber auch schon vorher :sad: Beispiel? Suche einen Fred namens "Würzburg"... das sagt eigentlich alles.

Du bist auf jeden Fall schon mal fachlich recht weit vorne dabei mit deinen Erfahrungen und Kenntnissen! Denn hier können einige wirklich sehr Vieles, viele Manches, und manche wenig bis nix :hexweg:Ist alles vertreten, wie auch sämtliche Regionen hier in D und diverse im Ausland - selbst bei den Altersklassen sind wir zwar grundsätzlich eher weiter oben angesiedelt, aber glücklicher Weise erst kürzlich durch etwas Jungvolk aufgemischt worden :thumbsup:

71er Taunus Coupé ist auf jeden Fall eine sehr feine Wahl, und da hier immer nach Bildern gerufen wird - gerne auch Fotos vom aktuellen Stand der Resto! Die Daumen sind gedrückt dass alles glatt läuft und bald eine weitere Nuss die Straßen unsicher machen wird :se:

So denn - viel Spaß mit der Karre und hier im Forum! :thumbsup: