Startautomatikmembrane

• Hat vielleicht jemand eine Startautomatikmembrane für den Solex DDIST Vergaser (Knudsen 2,0 V6) abzugeben oder einen Tip was wir machen können wenn das alte Teil nicht hundertprozentig funzt ? Vergaser ist gereinigt und der Motor läuft richtig gut, wenn er warm ist. Leider sind neue Membrane nicht lieferbar. Kann man da eventuell etwas umrüsten ?

• Leider sind neue Membrane nicht lieferbar

Wo hast Du gefragt?

Motomobil? Wenn Du es im Online-Katalog nicht findest, lohnt ein Anruf.

Herr Ruddies ist nicht mehr er selbst, aber sein Nachfolger war klug genug die übersichtliche Homepage weiter zu betreiben. Spätestens im Impressum stehen Kontaktdaten.

Davon ab, wohnt auf manchem V4 ein ähnlicher Vergaser mit etwas anderen Buchstaben. TDID, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Da kann ich mir Gleichteile vorstellen.

• Ich hab da mal diese "Membranrohlinge", die bei dem Dichtsatz dabei sind, verwendet. Die originale Befestigung (Vernietung) der Membran weg geschliffen, auf der Drehbank ein Gewindeloch in den Stößel gemacht, Membran mit einer kleinen Schraube und den originalen Unterlegscheiben befestigt, und Abfahrt. Hält bis heute, locker 15 Jahre her.

Ich hab sogar noch so einen Membranrohling hier liegen, neben weiteren Restteilen aus dem Dichtsatz. Kannst du gerne gratis haben.

Einmal editiert, zuletzt von Willi () aus folgendem Grund: Schlechtschreibung

• Vielen Dank für das Angebot. Ich bestelle wohl sowieso einen Satz, da ist dann ja einer dabei. 👍

• Danke für den Tipp "Ruddies" - die hatten zwar keine mehr da, was man auf der übersichtlichen Seite aber nur schwierig erkennen konnte- ich wußte gar nicht, daß es so viele Schriftarten gibt... Haben sich aber gekümmert und sehr nett geantwortet :thumbsup . Die haben mich an Carservice Küppers in Linnich verwiesen, die haben noch eine auf Lager gehabt die ich eben bestellt habe. Hoffentlich passt das Teil....