Hi zusammen , ich wollte fragen hat hier mal jemand an einem e38 bmw die Ankerbleche hinten gewechselt ? Da müssen glaube ich die radlager und Nabe ab ... Gibt es eine Alternative Lösung ?
Liebe Grüße
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Hi zusammen , ich wollte fragen hat hier mal jemand an einem e38 bmw die Ankerbleche hinten gewechselt ? Da müssen glaube ich die radlager und Nabe ab ... Gibt es eine Alternative Lösung ?
Liebe Grüße
No way. Die liebe Flex ist die Lösung. Klug schneiden, schmalste Trennscheibe, dann bekommst du beide Hälften sauber fixiert. Schön BMW Originalteil nehmen, das kost nix.
Wenn du es ganz geil haben willst, kauf einen Streifen EPDM Dichtung mit H Profil. Das schiebst du dann zwischen die Trennstellen.
Ersma noch die Frage: warum willst du die Ankerbleche denn wechseln?
Ansonsten: so wie eisenmann Jürgen schreibt...
Ersma noch die Frage: warum willst du die Ankerbleche denn wechseln?
Ansonsten: so wie eisenmann Jürgen schreibt...
Sind ko .. Kann nicht mal die bremse hinten einstellen da alles so Lose locker ist durch den rost an den blechen ...
No way. Die liebe Flex ist die Lösung. Klug schneiden, schmalste Trennscheibe, dann bekommst du beide Hälften sauber fixiert. Schön BMW Originalteil nehmen, das kost nix.
Wenn du es ganz geil haben willst, kauf einen Streifen EPDM Dichtung mit H Profil. Das schiebst du dann zwischen die Trennstellen.
Habe alles da außer flex
Ja weil die radlager tauschen habe ich keine Lust , da die Lager top in Ordnung sind
Oh..Dafür bräuchtest du eine richtig, richtig krass fette Presse ![]()
Habe alles da außer flex
Ja weil die radlager tauschen habe ich keine Lust , da die Lager top in Ordnung sind
Oh..Dafür bräuchtest du eine richtig, richtig krass fette Presse
Oder am Auto auspressen direkt wenn
Habe alles da außer flex
die brauchst du ja nur um an den neuen! Blechen einen Schnitt an der schmalsten Stelle zu machen.
Die neuen Bleche kannst du ja irgendwo mit hinnehmen, wo eine Flex vorhanden ist.
Oder du nimmst eine Blechschere, eine Eisensäge oder einen Karosseriemeißel.
Die alten kannst du ja beim Ausbau zerstören > sind ja dann eh Schrott.
Wenn du da jetzt auch wieder eine "Ausrede" hast beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass wir hier einen Troll haben!?
Hier - 1 mal gegoogled - wird beim 38er nicht anders sein:
Ich hab's versucht und bin kläglich gescheitert.. Du bekommst die Radnabe nicht gezogen, auch nicht mit dem Zughammer. Damals hatte ich noch keine Presse. Zum Auspressen muss der Achsschenkel raus.. Du kennst die Konstruktion und kannst dir den Krampf sicher vorstellen.
War das erste Mal, dass ich ihn in ne Werkstatt gebracht hatte..die 380 Euro für's rechte Radlager waren es mir wert.
Habe alles da außer flex
Hattest Du nicht einen Fein Multimaster, der sägt doch noch viel besser?
Hattest Du nicht einen Fein Multimaster, der sägt doch noch viel besser?
War geliehen ... Aber ich werde es so wohl machen mit dem kleinen Schnitt
War geliehen
Wie willst du an Karren schrauben wenn du kein Werkzeug hast?
Wo kommst du her?
Wenn Not am Mann ist kannst gerne vorbeikommen!? > 67112 Mutterstadt bzw. 67067 Ludwigshafen-Maudach
![]()
Zum E38 kann ich nichts sagen. Aber beim E39 hab ich die Bleche mal getauscht indem ich ein Stück im Bereich des Bremssattels rausgeschnitten habe.
Was haltet ihr davon ?
Es geht in erster Linie um die Aufnahme der feder für die Beläge , da die schon ausgefranzt sind
Du bist der KFZ Meister?
Was haltet ihr davon ?
Es geht in erster Linie um die Aufnahme der feder für die Beläge , da die schon ausgefranzt sind
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was haltet ihr davon ?
Genau deshalb fragte ich dich in Beitrag #3 WARUM du die Bleche überhaupt wechseln willst.
Bin hier jetzt raus. Irgendwie ist das Kindergarten!?
Genau deshalb fragte ich dich in Beitrag #3 WARUM du die Bleche überhaupt wechseln willst.
Bin hier jetzt raus. Irgendwie ist das Kindergarten!?
Wenn man arbeitsmäßig in eine doofe Situation kommt und nicht sofort was neue kommt , ist man halt grade bei solchen Autos nicht 100% groß aufgestellt... Ich möchte ja was machen und das Fahrzeug erhalten , auch ordentlich machen , aber radlager ausbauen die völlig in Ordnung sind ist Blödsinn Werkzeug besitze ich natürlich , aber halt noch nicht was zum fräsen schneiden , weil ich damit nichts zu tun hatte zuvor.
Da die Kohle derzeit nicht arg flüssig ist , möchte ich dennoch am Fahrzeug was machen das es vorübergehend gut passt, ich werde es mit diesem Tipp aus dem Video probieren und die Bleche kann ich immer noch schneiden und so einsetzen
Ist eine blöde Situation für mich derzeit da de nicht weißt wie solls es am besten und einfachsten machen ...
Ist eine blöde Situation für mich derzeit da de nicht weißt wie solls es am besten und einfachsten machen ...
dazu gibt es zum einen hecktrieb (da sollte man aber auch genau beschreiben um was es denn ganz genau geht!? - dann bekommt man üblicherweise hier zielführende Antworten) und zum anderen das internet ;-)
dazu gibt es zum einen hecktrieb (da sollte man aber auch genau beschreiben um was es denn ganz genau geht!? - dann bekommt man üblicherweise hier zielführende Antworten) und zum anderen das internet ;-)
Ja okay dann war das mein fehler da weiß ich nun bescheid und werde es auf jeden Fall besser kommunizieren und darstellen 🙂