KI Browser-Tab-Bezeichnung

• Moin,

ich finde meine Tabs im Forum nicht mehr wieder, da eine K"I" die Tabs nach einer Zusammenfassung der Inhalt benennt, was zu recht...merkwürdigen Titeln führt

Ich gehe davon aus, dass es am Forum liegt, da ich in anderen Tabs das Problem nicht habe.

FireFox

Bin ich korrekt in der Annahme, dass dies nicht so soll? )A(

• Ich hab nicht nur allen AI-Crap abgeschaltet, sondern sehe auch dieselben Titel wie Micha, was gegen lokale AI spricht... das kommt vom Forum!

• Moin.

Die PageTitle kamen genau genommen nicht vom Forum, sondern von Cloudflare.

Cloudflare läuft als Proxy vor dem Forum. Jeglicher Traffic wird über Cloudflare geroutet.

Cloudflare cached bestimmte Inhalte um unseren Server zu entlasten, ansonsten wäre es noch langsamer.

Die generierten PageTitle sollte eigentlich NUR der GoogleBot sehen der unser Forum leider immer weniger crawled und somit unsere Sichtbarkeit immer mehr in den Keller rutscht.

Das ganze ist ein Versuch meinerseits den Rückgang des Traffics im Forum aufzuhalten.

Ich habe ein Script gebaut das auf Cloudflare läuft und die PageTitle mehr oder weniger gut aus den Inhalten der ersten Beiträge eines Threads zu erstellen.

Da die Requests über Cloudflare laufen kann man da Teile des Markups das vom Server kommt überschreiben.

Bei uns in der Datenbank auf Hecktrieb bleibt alles so wie es ist.

Ist wie gesagt nur für den GoogleBot.

Reale Nutzer ob eingeloggt oder nicht sehen das nicht.

• Es klingt auf jeden Fall nach mächtig viel Bahnhof :biggrin

Weniger Traffic vom bot auf unseren Seiten ist schlecht wegen verringerten Werbeeinnahmen?

• Also ist Nico ein Bot? Ich habe es schon immer geahnt.

Deshalb gibt es keine Party, dann käme alles raus.

Dachte ich mir doch.

So viel Text kann ein echter Mensch garnicht verfassen. Habe aber mit seinem Avatar schon Kontakt gehabt und nichts gemerkt. Wie echt die das alles hinkriegen.

LG

Andreas