Siehe Überschrift. Nehme auch einen kaputten Motor oder sonstwas.
Ölwanne Granada Diesel oder Sierra 2,3 Diesel Peugeot Motor
- Willi
- Erledigt
-
-
der Novotex schlachtet doch gerade.
-
Hab ich, muss nur schauen ob ich Solo auch eine habe, bin morgen in der Werkstatt.... hoffentlich denk ich dran
-
Oh, das wäre super.

-
Ich hab eine...
Möglichkeit A: hängt ein Motor dran...ich kann den am Wochenende rausziehen und die Ölwanne abbauen bzw kann der auch komplett gehen
Möglichkeit B: ich hab ne neue Ölwanne
-
Das klingt ja schon mal sehr gut, besten Dank schonmal fürs Nachsehen.
Vielleicht mal kurz was ich damit vorhabe. Ich will den Sumpf von der Dieselwanne abtrennen und etwas modifiziert unter eine Essex Ölwanne schweißen, um das Ölvolumen zu vergrößern.
Ich denke die neue Wanne wäre dafür etwas zu schade. Ich würde am liebsten die gebrauchte Wanne ohne Motor nehmen, aber du kannst ja mal schreiben, was du dir für die jeweiligen Möglichkeiten als Preis vorgestellt hast.
Eilt auch nicht.
-
Ähnliches geht mir zur Zeit ja auch durch den Kopf, weiß aber noch nicht genau welche Route ich wählen werden.
Ein Schwallblech kommt aber definitiv.
Ich habe im Internet diese schöne Gradik bezüglich Schwallblech gefunden, an der ich mich gern orientieren möchte.
Das untere Blech entfällt natürlich, wenn ich wirklich die Käfer Ölwannenerweiterung ranspaxe

-
Gute Idee, da ist die neue eigentlich zu schade, dann such ich nochmal, eigentlich sollte noch eine solo rumliegen
So aus Aluminium mit Rippen steht jedem Wagen außerordentlich gut, hab sowas aber auch noch nie für Köln V6 gesehen...Essex ist nicht meine Welt
-
ich weiß nicht, was das Ölblech vom 2,9er so ausmacht, aber zum Schaden ist es sicher nicht. Wurde ja von Focht verbaut wegen der Hydrostößel, um Blasenbildung zu vermeiden.
-
ich weiß nicht, was das Ölblech vom 2,9er so ausmacht, aber zum Schaden ist es sicher nicht. Wurde ja von Focht verbaut wegen der Hydrostößel, um Blasenbildung zu vermeiden.
War das 2.9 Ölblech in allen späten Wannen für die Gummiölwannendichtung drin oder wirklich nur für den 2.9er?
Hast du da ein Bild von?
-
War evtl nur im 2,9er . Genau weiß ich das nicht. Ich musste nur aufpassen, weil ich fast das Loch für den Ölmessstab vergessen hätte. Der sitzt ja beim 2,9er in der Mitte.
-
Ah, sitzt also net in der Ölwanne direkt. Ok, das hab ich noch nicht gesehen, hab halt nur ne späte Ölwanne für die Gummidichtung im Consul drin.