Stelle des grauens bei meinem Knudsen Taunus. , Endoskop Youtube video

• In der Videobeschreiben auf Youtube steht eigentlich alles drin.

Anbei der Link:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lass mich raten: Linke Ecke unterm Windblech vor der Frontscheibe?

Schaue es dir an , beide Seiten hässlich aber blech ist noch hart und kein Loch vorhanden zum glück

• Die wahre Ecke des Grauens findest Du, wenn Du die schwarzen Bleche links abnimmt und rechts den Lüfterkasten. Da verstecken sich viel schönere Hohlräume.

• Die wahre Ecke des Grauens findest Du, wenn Du die schwarzen Bleche links abnimmt und rechts den Lüfterkasten. Da verstecken sich viel schönere Hohlräume.

Okay da schaue ich morgen mal nach

• Hui, ein bisschen schwindelig wird einem davon schon…😉.Er hat so seine Ecken, der Wagen. Bin gerade am zusammenbauen und kurz bevor der Teppich rein sollte habe ich ein bisschen an dem Kitt an der Radkastenkannte innen gekratzt, eine schöne rostig-rote Linie, andere Seite auch befallen aber etwas besser. Gott sei Dank nix durchgerostet. Kitt runter und Rostumwandler auf die Naht. Es wird nicht langweilig….

• Sieht ein bisschen aus wie bei ner Magenspiegelung, aber ansonsten auf den ersten Blick gar nicht mal so richtig übel :gruebel:

Prinzipiell sollte man aber dieses 8-Eck-Blech wegschrauben. Wie DC schon schrob. DA wohnt das eigentliche Grauen :sad::paranoid:

Oder du gehst mit dem Endoskop von OBEN, also durch die Schlitze des Wasserkastens rein. Also oberhalb des eckigen schwarzen Blechs.

• Sieht ein bisschen aus wie bei ner Magenspiegelung, aber ansonsten auf den ersten Blick gar nicht mal so richtig übel :gruebel:

Prinzipiell sollte man aber dieses 8-Eck-Blech wegschrauben. Wie DC schon schrob. DA wohnt das eigentliche Grauen :sad::paranoid:

Oder du gehst mit dem Endoskop von OBEN, also durch die Schlitze des Wasserkastens rein. Also oberhalb des eckigen schwarzen Blechs.

Ja ich schraube morgen das mal ab aber vor einigen Jahren war da noch alles frisch also garkein rost am Heizkasten und hinter den blechen

Morgen folgen Fotos hier 🙂

• Wenn alle weiteren Bereiche nicht durchgefault sind:

Ausblasen, bei warmem Wetter Fertan mit Rundstrahldüse überall rein,

gemäß Anleitung mit heißem Wasser nachspülen, über den Sommer gut trocknen lassen und dann mit Hohlraumwachs wieder mit Rundstrahldüse konservieren.

Dabei die Gitter von oben zukleben, das rostet ja auch unterseitig.

So hab ich es gemacht und halte das für ne dauerhafte Lösung.

gemäß Anleitung mit heißem Wasser nachspülen, über den Sommer gut trocknen lassen und dann mit Hohlraumwachs wieder mit Rundstrahldüse konservieren.

Ja super so mache ich das morgen folgen weitere Fotos. Ich hab brunox wäre das auch möglich ? Habe das extra gekauft für solche Dinge , habe den Träger unterhalb des bremskraftverstärker eingepinsel 2016 da hier bremsflüssigkeit weg gelaufen ist , mit brunox gemacht und sieht heute noch genauso aus also hat nichts weiter gerostet oder so

Ja super so mache ich das morgen folgen weitere Fotos. Ich hab brunox wäre das auch möglich ? Habe das extra gekauft für solche Dinge , habe den Träger unterhalb des bremskraftverstärker eingepinsel 2016 da hier bremsflüssigkeit weg gelaufen ist , mit brunox gemacht und sieht heute noch genauso aus also hat nichts weiter gerostet oder so

• Brunox ist halt so dickflüssiges Zeug, ob und wie gut sich das mit ner Hohlraum- Düse verarbeiten lässt, da hab ich keine Erfahrung.

Aber eines vorab: vergiss dieses sprühdosen- Equipment.

Das macht nix außer teuer sein.

Kannst du für ne Haube oder türböden verwenden, an diesen verwinkelten Hohlräume bringt das nix.

Aber das hatte ich ja schon weiter oben empfohlen.

• Anbei die neuen Fotos

Kann sich sehen lassen für über 50jahre und 99% draußen ist das okay oder ?

Muss da aber in den nächsten Wochen los legen

• Das geht noch, im Windlauf selbst ist es quasi immer verrostet weil da nur das Electrocoating hinkommt und kaum Decklack.

Wichtig ist, das es wirklich keine Durchrostungen zum Innenraum gibt, da läuft sonst dauernd Wasser rein was so einem Taunus dann schnell den Garaus macht.

Hast du dir mal die Ecken vorn im Fußraum rechts und links freigelegt wo der Innenschweller endet?

Das ist oft ein sprudelnder Quell galoppierenden Verfalls und besonders fies weil da etliche Bleche aufeinandertreffen.

Da wünscht man sich ein Auto das nur in der Fläche rostet :se:

• Ja da schaue ich gerne nachher nochmal nach im Innenraum aber da sah alles super aus aber ich schaue nachher