Moin, im Frühjahr/Sommer wollte ich gerne mal den Motorumbau eintragen lassen und am besten die Edelstahl Auspuffanlage gleich mit.
Nach diesem Sommer gedenke ich, mein Hobby aus , (auch Gesundheitlichen Gründen ) aufzugeben.
Wenn Motor und Auspuffanlage eingetragen sind, wäre das sicher „verkaufsfördernd“.
Ich hatte hier schon bei einigen Prüfstellen nachgefragt, die meisten können/dürfen nicht, andere waren eher weniger begeistert davon.
Ich will ja nicht unbedingt so jemanden, der so etwas aus oder gegen Gefälligkeit macht ( obwohl ich da auch eher pragmatisch bin
) .
Es muss doch auch Prüfer geben, die so etwas mit Lust darauf angehen und mit Fairness und Fachwissen entscheiden.
Kennt jemand so jemanden ?
Wäre dankbar für Tipps, gerne auch PN.
Empfehlung für Tüv Prüfstellen ( NRW) , Motoreintragung 2.8
-
-
Gude
Beim TÜV gibt es jemanden der Fit mit Motoren, Ford und Auspuffanlagen ist. Ob er der richtige für dich ist muss man erfragen!
-
-
Es ist ja kein Geheimnis, ohne Namen zu nennen ist es ja auch kein Problem.
-
PN ist hier das Zauberwort!
-
Was ist denn so geheim daran?
-
Es ist ja kein Geheimnis, ohne Namen zu nennen ist es ja auch kein Problem.
Nein, eigentlich ist es kein Geheimnis.
Aber die Prüfer stehen derart unter Druck einer Organisation, die am liebsten nur Neuwagen von der Stange haben möchte, daß es nur im Interesse der Individualisten, die wir alle sind, sein kann, das nicht laut rauszuschreien.
Deshalb verschwindet jetzt auch der Link oben.
Häng keinen Strick für die Gutmütigen und Vernünftigen an den Baum.
-
Habe es geändert, du anscheinend auch.
-
Danke
-
Tatsächlich ist ein guter Tipp nicht zur großen Prüforganisation zu gehen sondern mit einem freien Büro zu arbeiten, der das Z.B. als GTÜ Partner macht.
Hatte ich erst beim Eintragen von Fahrwerk (mit Gutachten) und Rädern am Bus.
Die Dekra hat mir nach dem zusenden von allen Unterlagen gesagt, dass sie mich diesbezüglich gerne beraten können. Die aaS von der GTÜ-Prüfstelle hat einen Termin mit mir vereinbart, alles ordentlich angeschaut und dokumentiert und dann eingetragen

Und preislich war das auch in Ordnung.