Diese Frage bekomme ich öffters mal gestellt.
Also wie bin ich dazu gekommen?
Wie bei den Meisten hat es schon in Kleinkind alter angefangen. Ich war nie an Ferraris, Porsche, Bugatti oder co. Interessiert gewesen.
Nein. Ich fand den Capri so wie den Knudsen vom Nachbarn fesselnd. Der klang, der Geruch, das Geräusch wenn die Tür aufgemacht wurde all das war pure Faszination für mich.(2000 da war ich 5)
Wären alle auf den Neusten Audi oder BMW geschaut haben hab ich jeden Oldtimer und Alten Auto hinterhergeschaut.
Wenn ich ein Trabbi gesehen habe war das für mich so wie für andere ein Porsche in mein alter.
Meine Oma fragte mich als ich 9 war was ich mal werden möchte und ich hab ihr voller Stolz gesagt: Ich will KFZ Mechaniker werden.
Darauf sagte sie: das heißt aber jetzt Mechatroniker.
Und ich sagte ihr: Das ist mir Egal ich will KFZ Mechaniker werden und kein Mechatroniker, Ich will nicht an diesen neuen Schrott arbeiten nein ich möchte an alte Autos arbeiten. ![]()
Meine Oma meinte nur zu mir das es die alten Autos bald nicht mehr geben würde und es ihr leid tut das ich diesen Traum aufgeben sollte.
Ja nein dieser Wunsch hält sich bis heute noch. Ich Liebe einfach die Einfache Technik ohne irgendwelche Steuergeräte.
Keiner in der Familie kann sich erklären woher meine Leidenschaft kommt
Ich weiß auch nicht was der auschlaggebender punkt war.
Aber bis heute fasziniert mich jedes alte Fahrzeug egal ob Mofa, Moped, Motorad, Auto, Traktor, Lkw oder gar ein Flugzeug.
Wie war es bei euch?
Immerhin sind so gut wie alle Altersgruppen vertreten, deshalb ist es doch mal interessant von euch zu Hören wie ihr euere Leidenschaft gefunden habt oder sie euch ![]()