Vorderachse revidieren

• Hi zusammen , hier mal meine ausbeute des heutigen Vormittags

Lager der druckstrebe und fast den kompletten Stoßdämpfer, also wer meinte mit einer Sebelsäge würde das funktionieren , der hat solch eine arbeit wohl noch nie gemacht im eingebauten Zustand.

Ich habe einen fein multimaster und Bohrer benötigt um zumindest eins der beiden Ungetüm heraus zu bekommen ....

Original Ford von 1973 ist der Dämpfer

• Ich hab das mal verschoben.

Der Feedbackbereich ist für forumsspezifische Sachen gedacht. Für technische Belange gibts genug andere Bereiche.

also wer meinte mit einer Sebelsäge würde das funktionieren , der hat solch eine arbeit wohl noch nie gemacht im eingebauten Zustand.

Nur weil Du es nicht geschissen bekommen hast, heists ja nicht, dass Dir andere Blödsinn erzählen.

Weil funktionieren tut das definitiv :whink:smile

• so wars bei mir beim ersten mal auch, lappen ums sägeblatt und losschwitzen

Okay aber wo habt ihr denn angesetzt ? Da kam das gleiche Ergebnis raus wie bei mir oder ?Die Seite mit dem Schraubenkopf war ja inklusive Hülse auf dem Stück noch drin oder ?

• ja genau, den dämpfer zwischen der achse raus sägen, wie du das bei einer seite gemacht hast

Okay gut dann geht es auch damit , naja ich habe fein damit mache ich noch die andere seite platt und dann können noch die beiden Gelenke getauscht werden und dann ab zum TÜV damit 🙂 sollte ja Mängelfrei sein ....😄

• Respekt vor der Scheiss Arbeit

Ohja ... Werde auf jeden Fall die Schraube in der Hülse fetten und hoffen sowas passiert nicht nochmal... Aber nach über 50 Jahren ist das alles halt mal fällig beid jedem Taunus

• Ich bin ja doch ein bisschen erstaunt, bei meinem Knudsen ging an den Achsen bisher wirklich jede Schraube problemlos auf, obwohl das Ding 10 Jahre auf der Wiese stand und karosseriemäßig wirklich komplett knusprig war.

• Ich bin ja doch ein bisschen erstaunt, bei meinem Knudsen ging an den Achsen bisher wirklich jede Schraube problemlos auf, obwohl das Ding 10 Jahre auf der Wiese stand und karosseriemäßig wirklich komplett knusprig war.

Ja bei mir lassen sich auch alle Schrauben lösen bis auf die vom Dämpfer ... Die lässt sich lösen ist aber komplett eins mit Dr Hülse vom Stoßdämpfer ...

Ich könnte mir vorstellen das der Kram bei Deinem Kahn schon mal auseinander war und evtl. mit Fett in die Hülse eingesetzt wurde.

Hast du die Schrauben der oberen und unteren Querlenker schon draußen gehabt? Die können sehr hartnäckig festgegammelt sein.

Selbst Ford hat das Problem irgendwann erkannt und die Schrauben gelb oder blau beschichtet, jedenfalls beim Granada. Ob ab MK2 oder 3 weiß ich allerdings nicht.

• Eben aufgefallen bei der Reparatur ....

Da brauche ich mich nicht abhetzen für den TÜV so gibt es keinen gehe ich mal von aus...

Jemand ne Idee was sowas kosten kann ? Muss es machen lassen habe nicht die Möglichkeit das selbst zu machen...