Hallo zusammen,
auch wenn es bereits einige Topics zum Thema VA am Knudsen gibt, muss ich dennoch ein paar Fragen stellen:
Die Situation ist wie folg:
Ich habe einen Knudsen V6 Serie 1 hier stehen und würde über den Winter die Vorderachse überholen.
Jetzt ist es so, dass ich noch eine zerlegt Vorderachse eine Knudsen Serie 2 liegen welche gestrahlt und gepulvert ist.
Nach meinen Recherchen besteht der Kernunterschied der beiden Achskörper aus der Anbindung zu der Karosse - Stichwort große und kleine Aufnahmegummis im Frontlängsträger.
Diese kann man aber durch den Einsatz von Unterlegscheiben eliminieren? Vielleicht hat jemand noch ein paar mehr Infos?
Im Prinzip suche ich nach jemandem der das schon mal in die Tat umgesetzt hat und mir Hilfestellung geben könnte.
Ich würde den Achsköper nebst aller Arme und Stabi von dem neueren Modell verwenden, außerdem habe ich auch noch ein neues Lenkgestänge für ein Serie 2 Modell welches ich ebenfalls einsetzen würde. Bremse ist ebenfalls in Neuteilen vorhanden, bis auf Bremsschläuche. Ich meine gelesen zu haben, dass es hier Unterschiede zwischen Serie 1 und 2 gibt - Daher würde ich die vorderen Bremsschläuche der Serie 2 Achse besorgen wollen.
Ich sage schon mal Danke!