Guten Tag,
hat jemand ein Gutachten für Fächerkrümmer V 6 Taunus MK II, und würde dieses in Kopie versenden ?
Danke und Gruß
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Guten Tag,
hat jemand ein Gutachten für Fächerkrümmer V 6 Taunus MK II, und würde dieses in Kopie versenden ?
Danke und Gruß
Das geht nur per Einzelabnahme
Warum eintragen----?
Wegen TÜV. Den ich jetzt habe, der hat schon wegen Tieferlegungsfedern gejammert. Trotz ABE. Er meinte, da ist das H gefärdet.
Sehen die überhaupt den Unterschied?
Derjenige der mir welche baut, fertigt sie aus V2A. Das sieht man schon. Eventuell nach 2 Jahren nicht mehr. Die Straßenmännchen haben aber nun auch schon Zugang zum WWW.
Es gibt Momente, den TÜV zu wechseln. Das sieht nicht jeder Prüfer gleich. Ich habe meine neuen Edelstahlkrümmer schwarz lackiert.
Nagelneues Edelstahl fällt natürlich jedem gleich auf. Und dann fällt ihm auch auf, daß es ein Fächer ist. Und dann fragt er vielleicht, ob
da eine Leistungssteigerung vorliegt. Und dann muß man schauen, ob die Bremsen das verkraften... etc pp. Muß nicht sein, kann aber.
Eine Leistungssteigerung durch die "Fächerkrümmer" beim alten V6 , dürfte bei nahezu null liegen.
Wenn dann innerhalb der normalen Streuung von Großserienmotoren.
Ich würde die trotzdem den alten Serienkrümmern vorziehen. Ich glaube, übler als die Dinger geht kaum.
Ich fahre ja auch mit so Edelstahldingern rum, schon lange. TÜV hat das bisher nie interessiert.
Interessant wird kommendes Frühjahr, mit der Auspuffanlage.
Ich würde auch empfehlen, TÜV-Prüfstelle zu wechseln.
Eine gute Idee. Vielleicht kann er sie auch gleich aus normalem Rohr bauen. Da ist natührlich die Rostgefahr höher.
Wenn ich mir Krümmer bauen lasse, dann aber gleich aus Edelstahl und dann eben lackieren. Auf die Mehrkosten des Materials kommt es dann nicht an und Du hast Ruhe.
Ich hab die schwarzen von MM schon über 10 Jahre drin...die werden natürlich rostig aber durchrosten ist bei der Hitze unwahrscheinlich.
Den TÜV hats auch nie interessiert.
bauen lassen!? gibts doch fertig zu kaufen, auch in va
Ob man die Dinger als Fächer bezeichnen kann? Bei manchen sieht man jeden Stoß, ohne Bogen wild zusammengebraten.
Ich hatte welche von MM. Haben vorne und hinten nicht gepasst. Lenkradseite war weit entfernt vom passen.
CCBM, mit welchem Lack hast Du gearbeitet?
Das war hochtemperaturfester Lack aus dem KFZ-Zubehör, Marke weiss ich nicht mehr. War extra für Motorteile.
Hält schon viele Jahre, bleibt aber nicht tiefschwarz, wird mit der Zeit eher dunkelgrau.
Danke. Wird zum Frühling .