Man muss das sportlich sehen, ich schraube auch auf dem Boden und nenne das Auto-Yoga.
Vorderachse Führungsgelenke tauschen + Hinterachs Differenzial Lager zwischen karosserie und Achse
- Manfred B.
- Erledigt
-
-
Man muss das sportlich sehen, ich schraube auch auf dem Boden und nenne das Auto-Yoga.
Da hast du wirklich recht , wir machen es ja für uns und für keinen Dritten 😁
-
Rangtierwagenheber und vier Unterstellböcke, das ist auch meine Bühne. Plus eine Schaumstoffmatte für den Luxus.
Eigenes Werkzeug ist ein Muss bei den Karren. Zumindest ein umfangreicher Standardsatz. Die Puksäge kostet da wirklich nur ein Taschengeld, ist aber sehr hilfreich.
-
Jo, wenn's spät genug ist und man nicht unbedingt viel Krach mach muss, geht auch einiges via Nachtschicht in der TG. Hab da erst vor ein paar Monaten meine ZKD erneuert. Das ging ganz gut. Ich finde vor allem ist die Beleuchtung immer das wichtigste. Auch wenn's das beste Werkzeug ist, bringst dir nix, wenn nichts zu sehen ist...
-
So beide alten Lager raus neue rein zwar nicht 100% ist die buchse in der Aufnahme aber 98% schon
Es ist halt einfach das Differenzial im Weg wo ich keine Hülse oder ähnliches ansetzen kann, Kenner wissen das Problem
Es hat geklappt aber wie, aber die Achse ist nun ruhig beim Fahren das ist die Hauptsache , sicher unterwegs und kein strsss beim TÜV
Anbei Fotos auch von meinem Werkzeug , vigor Koffer .
Ein Wagenheber 2T rangier Wagenheber habe ich zwei backsteine haha aber die haben mir oft den arsch gerettet , und noch diverse nuss Verkleinerungsstücke , Drehmoment hazet , Abzieher für Kugelköpfe sowas eben
-
👍🏼 na prima dass alles jetzt geklappt hat trotz Kälte
-
👍🏼 na prima dass alles jetzt geklappt hat trotz Kälte
Aber wie 😁 die Tage noch die Führungsgelenke der Vorderachse und die Stoßdämpfer und dann zum TÜV der sehr lange Überfallig ist
-
Hi zusammen also heute habe ich die spurstangenköpfe und die Führungsgelenke unten getauscht ohne federspanner. Nun ist bis auf die zwei rostlöcher alles für den TÜV gemacht von meiner Seite her.
Anbei ein paar Fotos auch von meiner kleinen Schrauber Ecke in der Tiefgarage 😁
-
Da hast du Glück, normalerweise ist jegliches Schrauben in Tiefgaragen sehr ungern gesehen bis streng verboten.
-
Da hast du Glück, normalerweise ist jegliches Schrauben in Tiefgaragen sehr ungern gesehen bis streng verboten.
Oh okay wieso denn das ? Das gute ist, die Tiefgarage ist offen also da zieht gut Luft durch.
Aber klar da gibt's immer Menschen die sich stören oder neidisch sind das ist normal , hier bei mir zum glück nicht. Bin ich auch froh drum.
Hauptsache alles ist erledigt und ich bin zufrieden damit
-
Das sieht recht kommod aus…
-
Das sieht recht kommod aus…
Wie meinst du das ?
-
Ich finde es recht einladend zum Schrauben dort.
-
Ich finde es recht einladend zum Schrauben dort.
Ja ist zwar kalt aber da musste ich durch.
Dafür das ich sonst unter freiem Himmel gearbeitet habe ist das schon großer Luxus
-
Die Gründe fürs schrauberverbot kenne ich nicht, aber vermutlich ist das irgendwas mit der Versicherung und dem Baurecht und den Nachbarn.
Wäre ich Besitzer eines solchen Wohnsilos würde ich das auch komplett verbieten.
-
Die Gründe fürs schrauberverbot kenne ich nicht, aber vermutlich ist das irgendwas mit der Versicherung und dem Baurecht und den Nachbarn.
Wäre ich Besitzer eines solchen Wohnsilos würde ich das auch komplett verbieten.
Oh okay ja super , das kann ja jeder so machen wie er das möchte , jeder sieht das eben anders 🙂🙂 danke für deine hilfreiche Antwort auf jeden Fall 🙂