Stabi Lager auspressen ? Achse einstellbar ?

  • Bei den Buchsen ( bei mir PU ) am hinteren Stabi musste ich die einen Buchsen innen etwas aufbohren, da es wohl drei verschiedene Stabidurchmesser gibt.

    Das hatte mir aber MM auf telefonische Anfrage auch mitgeteilt und das klappte dann auch. Es gibt wohl für eine Stabidicke nicht die passende Buchse.

    ( ich habe den dicksten der drei Stabigrößen )

    Oh okay ja wenn sie sowas mitteilen ist es ja in Ordnung aber mir wurde da nichts mitgeteilt , geld ist erstattet ich habe mir die buchse nun wie das original einfach gedruckt per 3d mal sehen wie lange das hält , ist einfach mal ein test vielleicht hält es jahre lang wäre ja klasse

  • Das Problem mit der Hülse am HA Stabi hatte ich gestern auch. Die Gummis ins Kochende Wasser legen und die Hülse mit Silikonspray großzügig zu überziehen wirkt wunder. Dicke Gummi oder Garten Handschuhe und den Weichen Gummi Samt Hülse in den Schraubstock. Ging einwandfrei mit Kaum Gewalt.
    Auch für vorne die Cola Methode funzt super.

    Stabigummis einpressen Vorderachse Taunus / Granada - Tipps & Tricks

    Muss mich jetzt nur mehr um die Löcher hinten im Lenkslenker sowie die Zugstreben für VA kümmern.

    Als nächstes muss ich mir das mit dem Antriebswinkel und der Ritzelachse anschauen.
    Mir fiel nämlich auf das diese auf beiden seiten minimal, mit zwei zähnen unterschied angebracht ist.
    Sollte eig. nicht sein oder? Die muss doch auf beiden seiten gleich in den Ritzeln liegen vermute ich?

    Jedenfalls hab ich seit geraumer Zeit zwischen 70 und 90 ein unschönes unregelmäßiges "Mahlen" aus der HA.
    Klingt unschön, beunruhigt mich aber weniger weil ist relativ leise. Bremsanlage sowie Radlager wurde bereits getauscht, ist aber immer noch da. Das Diff selbst sieht auch noch in Ordnung aus. Außer eben anhand der Ritzel das da was "falsch" ist, kann ich es mir mittlerweile nicht mehr ganz zusammen reimen was das sonst sein könnte.