Stabi Lager auspressen ? Achse einstellbar ?

• Absolut da gebe ich dir recht das auf jeden Fall will da überhaupt nicht meckern und bin froh und dankbar das es diese Firma gibt auf jeden Fall du hast absolut recht. Aber wenn du halt am Boden arbeiten musst im kalten und dann was nicht passt da wird man ärgerlich ... Aber das hat absolut nichts mit der Firma zu tun

Hast du ne Idee für die dichtung hinten kleben die stellen die hochstehen oder ?

• im kalten

das könnte schon ein grund sein, dass das gummi nicht geschmeidig ist und beim einbau nicht flutscht und nicht sitzt wie es soll. was hast du sonst noch verwendet um die scheibe einzubauen, außer das glas und das gummi?

die untere ecke ist auch eine beliebte roststelle. vielleicht wurde da mal geschweißt und gespachtelt und die radien stimmen nicht mehr ganz?

• das könnte schon ein grund sein, dass das gummi nicht geschmeidig ist und beim einbau nicht flutscht und nicht sitzt wie es soll. was hast du sonst noch verwendet um die scheibe einzubauen, außer das glas und das gummi?

die untere ecke ist auch eine beliebte roststelle. vielleicht wurde da mal geschweißt und gespachtelt und die radien stimmen nicht mehr ganz?

Das ist der Punkt , es wurde da unten geschweißt da war rost ich habe das alles nicht montiert sondern der Karosseriebauer der von mir 6100€ abgeknöpft hat... Für rost weg Auto zerlegen zusammen bauen ... Und noch ein paar andere kleine Schweißarbeiten .... Ich vergleiche es wenn ich die Scheibe Ausbaue mit der original seite. Wenn da der Winkel bzw die Ecke nicht stimmt , reklamieren oder ? ...

• Die Scheibendichtungen sind wohl nie dicht ohne zusätzliche Dichtmasse.

Ich jedenfalls habe bei der ersten Fahrt durch die Waschanlage erstmal fast eine Lenzpumpe besorgen müssen ...

ein Freund gab mir dann den Tipp, die Scheiben auf jeden Fall mit der abtupfbaren Scheibendichtung von Teroson zwischen Scheibendichtung und Karosserie abzudichten.

Die gute Nachricht:

Ich habe dafür die Scheiben nicht ausgebaut, sondern die Dichtung mit der knapp abgeschnittenen Tülle leicht angehoben und die Dichtmasse rundum eingespritzt.

Schön ist es nicht an allen Stellen, das quillt ein bißchen raus und sieht nicht perfekt aus. Kann man natürlich akribisch nacharbeiten, aber das habe ich seit über 10 Jahren immer wieder runterpriorisiert. Hauptsache dicht.

• Ja super das klingt ja gut , ich baue die Scheibe aus schaue mir alles an, baue die neue dichtung ein die ich von Motomobil.com bekommen habe und sehe ob es besser ist oder gleich dann werde ich da mit dichtmasse etwas nachbessern

• die dichtmasse gehört normal schon beim Einbau dazwischen. trotzdem sollte das gummi richtig drin sitzen. kannst du ja vorher mal ohne scheibe probieren, ob es richtig in der ecke sitzt. Vielleicht auch mit einem stück sperrholz als Scheibenersatz

• die dichtmasse gehört normal schon beim Einbau dazwischen. trotzdem sollte das gummi richtig drin sitzen. kannst du ja vorher mal ohne scheibe probieren, ob es richtig in der ecke sitzt. Vielleicht auch mit einem stück sperrholz als Scheibenersatz

Dankeschön ja das kann ich auf jeden Fall machen

Hast du eine dichtmasse die du mir empfehlen kannst ?

• es gibt abtupfbare scheibendichtmasse von verschiedenen Herstellern. ich mehm das, was der laden grad da hat. reicht auch ewig so ne Kartusche. pass auf, dass sie dir keinen kleber verkaufen wollen

• es gibt abtupfbare scheibendichtmasse von verschiedenen Herstellern. ich mehm das, was der laden grad da hat. reicht auch ewig so ne Kartusche. pass auf, dass sie dir keinen kleber verkaufen wollen

Ja klar okay dann schaue ich mir das erstmal an und hoffe das es auch ohne geht... Klar kleber verwende ich da natürlich nicht 😄

• Bei den Buchsen ( bei mir PU ) am hinteren Stabi musste ich die einen Buchsen innen etwas aufbohren, da es wohl drei verschiedene Stabidurchmesser gibt.

Das hatte mir aber MM auf telefonische Anfrage auch mitgeteilt und das klappte dann auch. Es gibt wohl für eine Stabidicke nicht die passende Buchse.

( ich habe den dicksten der drei Stabigrößen )

• Bei den Buchsen ( bei mir PU ) am hinteren Stabi musste ich die einen Buchsen innen etwas aufbohren, da es wohl drei verschiedene Stabidurchmesser gibt.

Das hatte mir aber MM auf telefonische Anfrage auch mitgeteilt und das klappte dann auch. Es gibt wohl für eine Stabidicke nicht die passende Buchse.

( ich habe den dicksten der drei Stabigrößen )

Oh okay ja wenn sie sowas mitteilen ist es ja in Ordnung aber mir wurde da nichts mitgeteilt , geld ist erstattet ich habe mir die buchse nun wie das original einfach gedruckt per 3d mal sehen wie lange das hält , ist einfach mal ein test vielleicht hält es jahre lang wäre ja klasse